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Ich glaube Dir, was Du sagst. Du hast sicher Deine Erfahrung gemacht.
Selbst habe ich so ein Teil noch nicht verbaut. Ich hatte mich nur an den Plänen orientiert.
Blau war auf jeden Fall richtig :kicher:
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Leute, ich danke euch vielmals. Mir eurer Hilfe werde ich das Schiff schon schaukeln! Ich halte euch auf dem Laufenden ......
Grüße,
Frank
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Einbau hat nicht funktioniert :heul:. So wie es aussieht, ist wohl das Steuergerät von der FFB defekt. Trotz korrektem Anschluß hat das Steuergerät keine Signale an die ZV abgegeben. Ich hab's an beiden blauen Kabeln probiert, aber laut Multimeter keine Reaktion.
Mal sehen, wie die Rückabwicklung klappt ...... :hmm:
Grüße,
Frank
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Hallo Frank
Ich behaupte einfach mal das Steuergerät ist i. o. und du hast es nur falsch angeschlossen.
Nun Du hast eine dauerhafte Spannungsversorgung an dem Teil.
Wenn du nur die anschliesst müsstest du die Relais klicken hören.
(beim Drücken des Schlüssels )
Dann die richtige Variante wählen,
2 Drähte gebrückt daß nur noch ein Eingang des STG und ein Ausgang benötigt wird.
Jetzt den Jumper auf "langes Signal " einstellen (stecken),
und du müsstest nun messen können beim Schliessen und öffnen (blaue Kabel nicht angeschlossen ) 12 V bzw Masse für min 3,5 Sek.
Jetzt kannst das an das richtige blaue Kabel anschliessen ,
Wichtig blaues Kabel muss getrennt werden ,eins an den Eingang des STG eins an den Ausgang.
dann funzt das
mfg
Peter
Jagdludenfahrer
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Driver schrieb:Hallo Frank
Ich behaupte einfach mal das Steuergerät ist i. o. und du hast es nur falsch angeschlossen.
Nun Du hast eine dauerhafte Spannungsversorgung an dem Teil.
Wenn du nur die anschliesst müsstest du die Relais klicken hören.
(beim Drücken des Schlüssels )
Dann die richtige Variante wählen,
2 Drähte gebrückt daß nur noch ein Eingang des STG und ein Ausgang benötigt wird.
Jetzt den Jumper auf "langes Signal " einstellen (stecken),
und du müsstest nun messen können beim Schliessen und öffnen (blaue Kabel nicht angeschlossen ) 12 V bzw Masse für min 3,5 Sek.
Jetzt kannst das an das richtige blaue Kabel anschliessen ,
Wichtig blaues Kabel muss getrennt werden ,eins an den Eingang des STG eins an den Ausgang.
dann funzt das
mfg
Peter
Hallo Peter,
habe ich alles genauso gemacht, wie Du beschrieben hast (Dauerplus, Masse, die 2 Kabel gebrückt, 3,5 Sek. eingestellt, an beiden blauen Kabeln probiert) - keine Reaktion am Steuergerät, kein "klicken" und keine Veränderung am Multimeter messbar gewesen (beide Schlüssel ausprobiert

).
Grüße,
Frank
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Hallo
Dann tausch es gegen ein funktionierendes
mfg
Peter
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Driver schrieb:Hallo
Dann tausch es gegen ein funktionierendes
mfg
Peter
Ist gerade am laufen ......
grüße,
Frank