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Roter Drehzahlbereich
#11

Ziemlich sicher hast Du ein Kombiinstrument drin, das gebraucht einem 6-Zylinder entnommen wurde. Du verstehst: bei der selben Zahl von Einzelzündimpulsen dreht der 6-Ender logischerweise 25% höher. Mach Dich mal schlau, wie der DZM sein Signal kriegt, wenn es über die Zündspule kommt, sollte meine Theorie stimmen. Eine andere Möglichkeit wäre nachzuschauen, ob 6-Ender und 8-Ender verschiedene Teilenummern bei gleichem Baujahr für das Kombiinstrument haben. Hast Du andere Beweise für den km-Stand wie alte Werkstattrechnungen, TÜV-Berichte? Nicht daß Dich jemand verarscht hat und dein SL hat 500.000+ drauf?

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
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#12

:danke:Herzlichen Dank an alle "Berater"
wie "madmac" richtig vermutete war's der Tacho.
Der Tauschtacho wurde als 500er Gebrauchttacho gekauft, in Wirklichkeit war's einer von nem 300er.
Jetzt läuft alles wieder wie es sein soll.

Nochmals Danke:daumenh:
ule
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#13

Hallo Ule,

hab ich in #8 ja schon geschrieben...Wink


lg poldi
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