Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klima dringend erforderlich oder nicht???

Hallo,
bin neu hier und hab mal eine Frage bezüglich Klimaanlage!
Ist Sie beim Cabriolet zwingend erforderlich oder nicht. Wenn's warm ist und man offen fährt braucht man Sie eh nicht oder.
Habe ein Angebot von einem Bekannten, 320 SL, Bj. 93, 100 Tkm, 1. Hand, Scheckheftgepfl., nur ohne Klima (ABS, ASR, Leder, 5 Gang Autom., Wegfahrsp.).
Danke für ein paar hilfreiche Tipps und Anregungen, Gruß Guido.

Meine Meinung dazu: immer MIT Klimaanlage!

1. Du kannst sie auch benutzen, wenn du offen fährst. Du glaubst gar nicht, wie heiß es in einem Cabrio bei offenem Verdeck wird und sehnst dich dann nach einer Klimaanlage.
2. Du bekommst Feuchtigkeit schneller aus dem Fahrzeug.

Habe ich etwas vergessen?

LG Olli

P.S.: nur noch so am Rande. Wir fahren auch Ferrari 328 GTS (Targa). Den fahren wir wirklich nur, wenn es nicht ganz so heiß draussen ist. Warum? Weil er keine Klimaanlage hat.

M 119 und M 113 und Brabus For2 und ... Rolleyes

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo,
ich fahre jetzt den 4. 129er und hatte meine Klimaanlagen nie befüllt weil unnutz im Cabrio,ich wiege auch nicht 130 KG oder mehr um die Anlage vieleicht doch zu benötigen. Selbst im Stau brauche ich keine Klima,das Dach würde aufbleiben.Big Grin Auch bei meiner Corvette oder meinem TVR Chimaera gab es keine befüllte Klima.

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Das ist aber schön,hast du sie extra leer gemacht oder kaufst du immer Autos mit defekter Klima?Confusedagnix:

Ich fahre seit 3 Jahren einen 129er ohne Klima, 21.000 km, einschließlich Südfrankreich, habe sie bis heute nur angenehm vermißt (Gewicht, Wartung). Ich fahre allerdings den schwarzen X3 meiner Frau auch immer mit ausgeschalteter Klimaanlage.
Ist sicher Geschmacksache, mich persönlich machen angeschaltete Klimaanlagen schnell erkältet:daumenr:, ich bin auf der anderen Seite bzgl. hoher Temperaturen völlig schmerzfreiTongue, da schlank. Will sagen, ich habe bei heutigen Autos eher das Problem, daß ich die Klimaanlage lediglich zum Warten und Reparieren drinhabe und bin deshalb froh, daß ich einen seltenen klimalosen R129 ergattert habe.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Hallo
Ich brauche eine Klimaanlage weil ich 112 Kilo wiege.Big Grin Ne im ernst ich finde eine Klimaanlage sehr nützlich wenns mal auf die 35 Grad zugeht mache ich das Dach zu und genieße die Klimaanlage.Big Grin Gerade bei längeren Strecken möchte ich dann Abends nicht die Birne verbrutzelt haben. :pfeif:

:bier:

Essen und Beischlaf sind die beiden grossen Begierden des Mannes ( Konfuzius )

Ich bin auch Verfechter der Klimaanlage... Ist sicherlich Geschmachs- und Gewöhnungssache...

Ab 30° geht bei mir das Dach zu und die Klima an! (Momentan nicht, weil kaputt, und das NERVT!)

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Ich hab zwar eine, aber benutze sie nie.
Ausgenommen bei Sommergewittern, aber wann steht man da schon mal drin??Undecided

Gruß Mathias

Klima ist toll, fehlende Klima wäre aber für mich kein Grund, einen R129 nicht zu kaufen, wenn er ansonsten top ist und preislich ok.

Klar, speziell ein Cabrio heizt sich durch das schwarze Stoffdach schnell auf, wenn man geschlossen fährt - kommt also auch auf den Einsatzzweck an.

Also: Wenn der angebotene SL in Dein Beuteschema passt - schlag zu. Bedenke aber auch: fehlende Klima wird beim Verkauf negativ bewertet, wie Du ja bereits an den Antworten gesehen hast. Das gilt später für Dich, aber natürlich auch jetzt schon für Deinen Bekannten...

Gruß, Bernie

Hallo,

ich möchte die Klimaautomatik bei meinem 500 SL nicht missen.

Gruss
Hans-Peter

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste