... Heute haben meine Frau und ich 2 Probefahrten mit einem CLK 320 und 230 Komp. (W208) gemacht. :drive:
Au weia.. :pfeif:
Erst nach so einer Fahrt weis man, was der Unterschied zwischen einem CLK und eine R129 ist. :clap:
Nämlich Welten... R129 ist ein richtiges Fahrzeug, der CLK ein Plastikbomber mit Klappergeräuschen

agnix: abgesehen von dem Softtop und dessen Schliessmechanismus.
Mein SL ist EZ: 1992 die beiden CLK waren je EZ 2001. Obwohl der R129 9 Jahre älter ist, liegt er satt auf der Strasse, klappert nicht und Faährt wie ein Uhrwerk. :clap:
Ich muss gestehen, wenn jemand geläutert wurd, dann bin ich es heute wohl gewesen. :autsch:
Ab Heute bekommt mein SL nur noch Handwäschen und wird gepflegt wie mein Augapfel... Versprochen.. Ich motze nie wieder über meinen SL oder andere SL`s der Baureihe R129. :daumenh:
Grüsse aus Stuttgart
Dem kann ich nur zustimmen.....
bin vor ca.2 Jahren einmal mit einem CLK Gefahren von einem Kumpel war echt Enttäuscht von dem Teil
Na, geht doch Ersin...! :daumenh: Erinnere Dich an die Meinungen vom letzten Stammtisch zu dem Thema...! :drive:
Bei zwei Sachen wird ein Mann nie zugeben, dass er sie nicht gut kann: Sex und Autofahren :daumenh:
[SIZE="1"]Sir Stirling Moss[/SIZE]
Hallo Ersin
Gut das du deine Entscheidung noch mal überlegt hast...
ich glaube wenn man einmal R129 infiziert ist kommt man nicht mehr von ihm los.
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Hi Ersin,
die einzige ernstzunehmende Alternative zum R129 wäre für mich ein W124 Cabriolet, als 320er oder 36AMG. Die sind ähnlich gut verarbeitet, aus dem Vollen geschnitzt und halten eine halbe Ewigkeit bei guter Pflege; und weil sich das mittlerweile herumgesprochen hat, sind auch die Preise entsprechend.....Da kannst Du dann gleich beim R129 bleiben und Dir die Zeit zum Suchen sparen

.
Gruss
-Chris-
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hier geht es zur IG:
R129-Forum
Hallo Ersin
Da kann ich ebenfalls nur beipflichten. Ich fahre meine Sl's täglich. Heute war der 600er dran. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, diese tollen Autos zu fahren. Vor Allem, wenn er ADS hat :wiegeil:
Wenn man mal den R129 Virus hat, wird man ihn nicht mehr los!
In diesem Sinne
Viele Grüsse
Richard
Der R129 ist wohl das verwindungsmässig stabilste offene Fahrzeug was ich kenne,auf der Hebebühne gehen die Türen auf und zu ohne das man merkt das er auf der Hebebühne steht.Die Türen schliessen wie am ersten Tag,fährt man über unebenheiten,knarrt nichts.Wenn ich sehe wie fest die Seitenscheiben nach 20jahren noch sitzen,merkt man guter alter Mercedes,nicht umsonst wiegt er über 2tonnen

ich wollte mir auch erst einen 320clk/slk kaufen,das hab ich schnell verabschiedet.gruß matthias
Ja, ich wusste schon warum ich Ersins SL kaufen wollte.
Wieder nix. Also weiter geht die Suche.
Fürchte das ich zu "Connor dem Suchenden" werde.
Hallo Ersin
:clap::clap::clap: Gratuliere zu Deiner Entscheidung :clap::clap::clap:
Vielleicht klappt es ja doch noch mit der Liebe auf den x-ten Blick

agnix:
Es sieht nun so aus als ob Du dem SL und somit unserem Stammtisch erhalten bleiben würdest :wiegeil:
Gruß aus Bad Boll
Jochen
Carpe diem - der Weg ist das Ziel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.11, 19:46 von
j.staudi.)
@ Jochen, nachdem ich das mit den CLK ausprobiert habe, stand für mich fest, mein SL und ich werden erstmal Freunde. Ob es die große Liebe wird, wie bei meinem Mädele? Ich weis es nicht. Wie Du schreibst, kommt Zeit, kommt vieleicht auch die Liebe. Euch wäre ich auch ohne SL erhalten geblieben, solange es gewünscht wäre. So komme ich auch weiterhin gerne und das als Eigentümer eines SL. Ich freue mich auf das nächste Treffen. Grüße Ersin