Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Versicherungskauderwelsch/brandloch im cabrio

xxxxxxxxxx

Jo Hanspeter,

da täte ich mal dem lieben Versicherungsonkel eine Kippe auf der Nase ausdrücken und dann fragen ob er sich die Nase nur "versengt" oder "verbrannt" hat :hihi::idiot:

lg poldi

Hallo Poldi,

die Definition für einen Brand ist wie folgt:
  • Als Brand gilt ein mit einer Lichterscheinung verbundener Verbrennungsvorgang (Feuer), der ohne einen bestimmungsgemäßen Herd entstanden ist oder ihn – unkontrolliert – verlassen hat und der sich aus eigener Kraft auszubreiten vermag.
Laut dieser Definition handelt es sich eben nicht um einen Brand, sondern um einen Glimmschaden. Dieser ist in aller Regel nicht in der TK abgedeckt. Ich weiß, dass dieses kleinlich klingt, jedoch müssen sich die Sachbearbeiter an diesen Vorgaben halten. Wobei Kulanzleistungen hier oft eine Rolle spielen.
Ich hoffe ich konnte hier eine kleine Hilfestellung geben und den Sachverhalt etwas klarer darstellen.

Bis denne

Dieter

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste