Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ABS und ASR Leuchte leuchten.
#1

Hi,habe vor der Winterpause meinen SL320 BJ.98 erst gewaschen und dann in die Garage abgestellt.
Jetzt im April 08 leuchtet ab einer bestimmten Geschwindigkeit diese ABS/ASR leuchte.
Was kann das sein? :-[

Ich hoffe jemand weiss was das zu bedeuten hat :'(
Zitieren
#2

Hallo,
ist deine Batterie i.O. , bzw. wie alt ist das Teil ?
Tritt teilweise auf wenn die Spannung abfällt.

Gruß Harald

Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!
Zitieren
#3

Hi, die Batterie ist 2 Jahre alt und wieder frisch geladen. :-\
Kann das sein das bei den ABS Gebern am Rad Vorne oder hinten,sich Rost gebildet hat.
Ich kann ja mal nur spasseshalber eine Neue Batterie einbauen und Testen.
Hoffe ich habe Glück damit.
Vielen Dank für die erste Antwort mit Hilfe. Smile
Zitieren
#4

Falls die Spannung abgefallen ist,was muss ich tuen um dies wieder Normal herzubekommen. :'(
Zitieren
#5

Fahre bei Mercedes vorbei und lass mal den Fehlerspeicher auslesen - dann kommt schon Licht ins Dunkel.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Zitieren
#6

Zitat:dann kommt schon Licht ins Dunkel.

Dunkel ins Licht wäre in dem Fall besser ;D

Ich wünsche Dir dass es wie Willy schreibt wirklich nur 'ne Kleinigkeit ist

Grüße aus Wien

Oskar
Zitieren
#7

Hi,

Besi,

Auslesen wäre am besten musst aber dafür nicht Direkt Mercedes gehen.

Da es ja nicht um die Verdeck Komponente geht.(Die lassen sich weitgehenst mit dem DC-Diagnose überprüfen)

Mittlerweile gibt es fast schon an Tankstellen mit Werkstatt so ein Bosch oder Gutmann-Tester.



Du kannst aber auch denn Bremslichtschalter der meist so Billig Konstruiert ist,meist Ausfällt mit fast gleiche Syptome zeigt.

UNTEN GESCHRIEBEN ZU 99% ÜBERPRÜFEN.


BEVOR ZÜNDUNG AN UND DANN STARTEST IMMER AUF BREMSE BLEIBEN DANN BLEIBEN DIE KONTROLLLEUCHTEN AUS,

SOBALD DU VON BREMSE RUNTER BIS DAUERT PAAR SEKUNDEN GEHEN DIE KONTROLLLEUCHTEN AN.(BREMSLICHTSCHALTER)


Aber bei dir Leuchten sie während der Fahrt KANN WAS AUCH ANDERS SEIN.


Grüsssssssssssss Big Grin Big Grin Big Grin


PConfused:

Hast du denn SPEZIAL EDITION MIT DEM ROTEN DACH UND ROTES LEDER ? ? ? ? ?






Zitieren
#8

Smile
OK ich war bei Mercedes.
Ich habe es auslesen lassen,und zwar ist der fehler an einem ABS Geber.
Das soll heissen das wenn ich den Wagen zur Winterpause in die Garage stelle nicht waschen soll was ich natürlich gemacht habe. ???
Ok denn Fehler soll ich gefunden haben jetzt nur noch den Geber einbauen dann werde ich sehen ob es wirklich stimmt.
Ich fahre einen Spezial Edition mit schwarz-Roten Leder jedoch mein Verdeck ist Schwarz,sowie die Tachoanzeigen die ich mit Tachoringen veredelt habe.
Vielen Dank für die Super Hilfen IHR SEID einfach alle R129 COOL Drauf. Big Grin
Zitieren
#9

Cool! Einen Gruß von einem schwarz-rot-Genossen ;-) (mein 320er)

http://kaeptnnemo.de/SL/PICT0115.JPG

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#10

hi,,...

Big Grin hahaha genau das gleiche hatte ich auch schon mal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Julius
10.05.19, 13:09
Letzter Beitrag von tb560
11.07.16, 11:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste