Es ist wie es oft ist...da hat man die ZKD gerade erneuert:daumenh:, dann kommt die Wasserpumpe hinterher :eek:.
Hab es gestern beim Tausch der Traggelenke bemerkt, dass sie vorne an der Riemenscheibe / Welle tropft..nicht viel...aber dennoch.
Da ich eh die Unterbodenabdeckung weg hatte, war gut erkennbar, dass die Wasserpumpe gar nicht soooo leicht auszubauen ist. :help:
Hat jemand von euch einen Leitfaden..aus dem WIS oder auch anders?
Und weiß jemand ob die WaPu im Austausch zu haben ist???
:danke:
Der nächste Werkstatttag kommt bestimmt....:grrr: ok ich geb es zu..ich schraub ja gern, aber schöner ist :drive:
VG, Rich
________________________________ Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:
Hallo Ulrich
Ist ja echt krass.:wimmer: Meiner bekommt im Januar eine neue ZKD. Nach deinem Bericht werde ich auf jeden fall die Wasserpumpe austauschen den ich schraube überhaupt nicht gerne.:engel: Dein Bericht hat mich auf jeden fall Inspiriert. :bier:
Essen und Beischlaf sind die beiden grossen Begierden des Mannes ( Konfuzius )
Hallo Karsten...:danke:
Meine Motornummer nach Datenblatt ist 104 991 12 004126
Die 2te PDF zu Motor Typ 104 98xxxxx scheint zu passen, bei mir ist die WaPu jedenfalls auch so seitlich angeflanscht wie darin beschrieben und dass die Servopumpe dazu ausgebaut werden muss, passt auch mit mit meiner Einschätzung überein, da sonst die Befestigungsschrauben nicht gut zugänglich sind.
Sollte es zu meinem Motor noch eine passendere Beschreibung geben...darfst du mir die gerne auch noch einstellen. :punk:
VG, Rich
________________________________ Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:
Hi Bernd....
:wiegeil:das nenn ich einen SUPER Tip...:danke:
mal sehen ob ich den Abzieher geliehen bekomme....
VG, Rich
________________________________ Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:
Hallo,
mein 320er (BJ 93; 100.000 KM) verliert Kühlwasser.
Bei Mercedes sagten sie, das könne von der Wasserpumpe bis hin zu den ZKD sehr viele Gründe haben. Wie kann ich als Nicht-Fachmann das Problem eingrenzen/lokalisieren.
Ich habe sehr spät Frostschutz nachgefüllt...
Was kostet eine neue Wasserpumpe inkl. Einbau?
Was kosten neue ZKD inkl. Einbau?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß; Torsten
Der Polski um die Ecke hat mir schon einmal die ZKD für 400.-€ gewechselt, aber die normalen Preise beginnen bei 600.-€ und gehen sicher bis knapp 2000.-€.
Also wenn die Wasserpumpe saut, dann sieht man das meistens an den Laufspuren der Kühlflüssigkeit, denn sie saut ja nach außen. Schau dir mal genau die Riemenscheibe (Rückseite) an...dann siehst du das schon. Den Wechsel kann ich am Mittwoch beschreiben...denn ich tausche meine am Dienstag (Teilepreis im Austausch 185.- € netto)
Bei der ZKD koomt darauf an wo sie durch ist...wie sieht denn dein Öl aus bzw. dein Abgasbild?
Die genannten Preise für die ZKD erneuern sind sehr realistisch...
VG, Rich
________________________________ Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap: