Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Analoger Kilometerzähler bleibt Zeitweise stehen
#1

Hallo zusammen,

ich habe jetzt festgestellt, daß mein Kilometerzähler zeitweise stehen bleibt (Gesamt und Tageskilometer). Die Km/h Anzeige funktioniert aber einwandfrei.

Ich würde ja mal prüfen ob die Stecker richtig aufgesteckt sind u.s.w. - da ich aber z.Z. im Urlaub bin, ist das hier nicht mal eben möglich.

Ich möchte vorab nur mal wissen ob das Problem bekannt ist und ob es einen Lösungsweg gibt ohne gleich einen neuen Tacho zu kaufen?

Ausserdem möchte ich meinen Originalen Analog Tacho gerne behalten, bei neukauf wird der ja durch den Digitalen ersetzt soweit ich hier richtig gelesen habe.

Gruß Michael
Zitieren
#2

.....................................
Zitieren
#3

Ich werde den Tacho bei Gelegenheit mal vorsichtig auseinander nehmen.

Handelt es sich bei dem Tacho mit analogen Zählwerk um einen mechanischen Tacho (so mit Tachowelle und so) oder um einen elektronischen Tacho ?

Gruß Michael
Zitieren
#4

.....................................
Zitieren
#5

hast du mal nein Bild von deinem Tacho ?Ich habe einen Digitalen Tacho verbaut in meinem 500er 92er.Ich suche einen analogen mit schwarzem Zifferblättern und Chromringe,dafür würde ich evtl tauschen. Hier ein Bild,ist schön mit Holzaplikation gemacht und Digital,passt in die Vormöpse(500er) ohne Änderung.


Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
Zitieren
#6

. . . ich weiß, dass das hier ein alter Post ist, ich habe aber z.Zt. das gleiche Problem, der Tageskilometerzähler und der Gesamtkilometerzähler bleiben sporadisch einfach stehen, um dann wenig später wieder weiterzulaufen und dann doch nach einigen Kilometern wieder stehenzubleiben. Es liegt definitiv nicht an einem kaputten Zahnrad oder den Transistoren auf der Platine, denn ich habe noch einen zweites Kombininstrument - und da tritt das gleiche Problem auf. Ich hatte mir von diesem Post Hilfe erhofft, aber leider steht hier nicht, wie es ausgegangen ist. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und kann das Problem weiter eingrenzen. Jetzt schon einmal -- DANKE --
Zitieren
#7

. . . keiner eine Lösung? Woher kommt das Signal. Über welches Kabel wird es übertragen (Kabelfarbe). Keiner eine Idee?
Zitieren
#8

citynails schrieb:. . . keiner eine Lösung? Woher kommt das Signal. Über welches Kabel wird es übertragen (Kabelfarbe). Keiner eine Idee?


Das alte Spiel.
Rein. Raus. Fertig.
Vorstellung?
Zitieren
#9

Geh doch mal über die Suchfunktion - Kilometerzähler - . Hier findest du bestimmt deinen Fehler.
def. Elkos, Transistoren oder eben die kleinen Zahnräderchen.

Viele Grüße
Rainer
Zitieren
#10

Rainer, das stimmt so nicht, hast Du meinen Beitrag nicht gelesen. Es liegt nicht am Kombiinstrument, denn auch bei einem Austauschinstrument ist es das gleiche. Der Fehler muss im Signalgeber liegen oder in der Verbindung zum Kombiinstrument.

. . . an 32V: na toll, sehr hilfreich - hättest du dir auch sparen können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Peter57
31.08.20, 19:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste