Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Qualität von Niederlassungen
#21

Hallo Zusammen,

gibt es hier auch Erfahrungen mit guten Werkstätten...mich würde eine gute vertrauenswürdige Werkstatt im Ruhrpott interessieren...

Danke im Voraus!

Gruss
Dieter
Zitieren
#22

Hallo Bigo

Hier hab ich einen Link von Auto ATA der kennst sich noch voll mit unseren Schätzchen aus,
sehr viel SL Fahrer bringen ihren Wagen dort hin zum Reparieren.


LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#23

Die Bea war schneller :clap:

Gruß

Rolf


R129 --> 500 SL
S210 --> E 430


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Zitieren
#24

SL-Hippe schrieb:Hallo Bigo

Hier hab ich einen Link von Auto ATA der kennst sich noch voll mit unseren Schätzchen aus,
sehr viel SL Fahrer bringen ihren Wagen dort hin zum Reparieren.


LG BeaWink


Hi,

hatte meinen dort auch 2010 wegen einer ZKD... noch scheint Sie dicht zu sein!

Das Leben ist zu kurz um (privat) popelige Autos zu fahren! :punk:
Ich schreibe teils auch gerne fett! Confusedagnix:
Vita non optanda, optanda sunt vivanda :bier:
(Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.)

Lieber 8 Zylinder als zwei Kinder! :hihi:
(an alle Von der Leyens ... dies ist Humor!)




Zitieren
#25

SL-Hippe schrieb:Hallo Bigo

Hier hab ich einen Link von Auto ATA der kennst sich noch voll mit unseren Schätzchen aus,
sehr viel SL Fahrer bringen ihren Wagen dort hin zum Reparieren.


LG BeaWink


Hi Bea, woher kennt sich Dirk eigentlich mit dem R129 so gut aus?

Ist das ein Ex-Benzschrauber aus der Zeit um 90?

Kannst auch gern via PN antworten ... falls zu geheim! :bier:

Das Leben ist zu kurz um (privat) popelige Autos zu fahren! :punk:
Ich schreibe teils auch gerne fett! Confusedagnix:
Vita non optanda, optanda sunt vivanda :bier:
(Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.)

Lieber 8 Zylinder als zwei Kinder! :hihi:
(an alle Von der Leyens ... dies ist Humor!)




Zitieren
#26

Hallo Markus

Dirk schraubt hauptsächlich nur an Sterne rum, Confusedtlov:

Willy hat ihm damals vor ganz vielen Jahren viele Unterlagen zur Verfügung gestellt, Dirk hat sich eingearbeitet und seit dem ist er die freie Adresse für den R129 im Pott.


LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#27

Ich weiss schon, warum ich mir eine Halle mit Grube und noch eine Hebebühne gekauft habe...Wink

Niederlassung oder Vertragswerkstatt dient nur, um Teile zu ordern, die es nicht vernünftig im Zubehör gibt.

LG Christian
Zitieren
#28

Auch ich hatte ähnlich schlechte Erfahrungen mit der Werkstatt der örtlichen Niederlassung gemacht.
Hinzu kommt noch der enorm hohe Grad an Arroganz im Schowroom. Angfanngen von der (un)freundlichen Dame am Empfang bis hin zu den Verkäufern.
Habe meinen geplanten Neuwagenkauf nach 5 Min beendet und bin gegangen...

Seidem ich mit dem R129er bei einer MB Vertragswerkstätte auf dem Land bin, ist Alles bestens. Gute Arbeit, normale, nette Leute und nebenbei ist der Preis pro AW auf dem Land auch etwas günstiger....
Dafür Fahre ich gerne die 20 km weit raus aus der City.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüsse Robert R129 Der SL ist ein Traum. Selbst wenn man ihn sich erfüllt hat.
Zitieren
#29

Hallo
Ich heiße Michael Stenger und fahre seit gut 3 Jahren einen 280 SL Baujahr 94 .Nach diversen Problemen war ich lange auf der Suche nach einer Werkstatt und habe viel Schwätzer und Blödsinn gehört.Hatte jetzt ein größeres Problem mit der Steuerkette usw ( dauert zu lange um das alles zu schreiben ) Aber ich habe mit Glück eine Werkstatt gefunden und was für eine ist wie ein 6 ser im Lotto.Für alle die in Hessen oder Bayern wohnen kein Weg ist zu weit für dieses Gefühl das man hier Richtig ist.Firma Englert in Laufach Spezialist für Mercedes r 129.Wurde erst mal bei einem sehr nettem Gespräch bei dem mir auf jede Frage auch eine Antwort gegeben wurde die mir auch Erklärt wurde wenn ich es nicht gleich kapierte.Und die Reparatur meines Autos war noch besser die war einfach nur super gut.Und bei der Rechnung dachte ich jetzt kommt das Dicke Ende .Wir hatten einen Preis so etwa ausgemacht und Herr Englert hat das gehalten was er gesagt hat obwohl mehr kaputt war wie am Anfang vermutet.Habe Ihn letzte Woche geholt und bin begeistert und weiss ich brauche keine Angst vor Problemen zu haben.Ich habe eine Werkstatt für mich und für mein Auto gefunden.Übrigens heute war ich nochmal da wegen einer Frage und habe einen r 129 Fahrer getroffen der aus Frankreich nach Laufach gefahren ist um sein Auto reparieren zu lassen.Er hat Ihn da gelassen und ist mit dem Zug heim gefahren.Er holt ihn wieder wenn er fertig ist.Er sagte zu mir Der Weg lohnt sich .Grüße aus Grüneau Michel
Zitieren
#30

j.staudi schrieb:Hallo

Driver hat absolut Recht - wie überall der menschliche Faktor oder wie es in der EDV-Branche heißt "Schwachstelle Mensch" !

Da heißt es einfach suchen, bis man die richtige Werkstatt gefunden hat.

So werde z.B. ich nie in der NL Stuttgart ein Auto kaufen oder zur Reparatur bringen - ein derartig arogantes Verhalten habe ich selten erlebt. Die sitzen auf einem viel zu hohen Ross - wir sind diejenigen, die den Jungs den Job sichern ! Somit könnte man eigentlich ein bißchen Kundenfreundlichkeit erwarten !

Meine Werkstatt ist das Mercedes Autohaus Durst in Ostfildern-Scharnhausen (leider für Dich viel zu weit entfernt) - kann die Freundlichkeit / Kompetenz / Zuverlässigkeit / Termintreue und die fairen Preise nur loben und das schon über Jahre mit verschiedenen Modellen !


Lustig zu lesen wie das AH Durst gelobt wird. Ich bin weg von de Laden !
Hatte da meinen SLK nach einem kleinen Unfall . Es wurden Sachen abgerechnet die nie gemacht wurden, es wurde im falschen, nicht angepassten Farbton, lackiert.
Es wurde ein neu lackierter Vorderbau nach dem Lackieren durch die Waschstraße geschickt. Vorher noch beim betrachten des falsch lackierten Kotflügels eine Beule im Kotflügel NICHT gesehen und kein Mitarbeiter will all dies vorher bemerkt haben. So kommt es eben wenn Sachen Nach Ofi Ruit fremdvergeben werden aber zu Mercedespreisen abgerechnet wird.

Nun rostete der Wagen an den Stellen die ersetzt wurden, Nachbesserung nach 1.5 Jahren, Rostet wieder. Trotz Werbekontaktverbot kommen weiterhin AH News .

Never ever geh ich mit einen 2 Benzen dahin !!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste