Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Reifenmarke würdet Ihr Empfehlen?
#1

Hallo zusammen,

ich habe für meinen 280er 16 Zoll Alufelgen gekauft und möchte ihn zurückrüsten von 17 Zoll auf Original 16 Zoll Bereifung.

Ich habe vor mir den Michelin Primacy HP MO in der Größe 225/55-16 zu holen. Das MO steht wohl für Mercedes....

Der Reifen ist gut getestet worden allerdings hat er schwächen bei Nasser Strasse verbunden mit einem längeren Bremsweg.

Welchen Reifen würdet Ihr Empfehlen? :confused:
Zitieren
#2

Hallo Dieter,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hankoock gemacht, allerdings bei einer völlig anderen Reifengröße.

Ich weiß nicht ob man das vergleichen kann, aber meine ziemlich breiten Walzen sind vor allem, auch bei Regen, um Längen besser, als Dunlop, oder Michelin. Vor allem sind Hankook Reifen relativ preiswert.

Aber ich denke, das jeder auf SEINEN Reifenhersteller schwört und es viele Meinungen geben wird.

LG

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Zitieren
#3

SL Driver schrieb:Welchen Reifen würdet Ihr Empfehlen? :confused:

Michelin Smile

Was machst mit den 17ern? Und welche sind es? Ich brauch noch was für meinen 210er Wink
Zitieren
#4

Hallo Holger,
den 17 Zoll Satz verkaufe ich vielleicht, den siehst Du auf dem Bild. Vorne sind es 235er und hinten 245er....
Zitieren
#5

Jetzt kommt bestimmt wieder eine Grundsatzdiskussion. Ich stehe auf Gut und Günstig! Hankook !

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Zitieren
#6

Michael, da könntest Du recht haben, aber die Hankook haben auch mich überzeugt.

Der Hersteller hat einen Nachteil: Die stellen serienmäßig nur bis 275 her, meine 285er und auch größere Dimensionen, müssen geordert werden, und werden nur 2 mal im Jahr kurzzeitig produziert.


Lg

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Zitieren
#7

Moin moin,
ich sag nur:
Der Conti Sport Contact 2 ist, wie auch schon sein Vorgänger (Conti Sport Contact), ein ausgesprochener Sommerreifen. Laut Hersteller wird er hauptsächlich auf Fahrzeugen der Oberklasse und dort spezielle bei schnellen, sportliche Autos eingesetzt.

Gruß Jan:punk:

SL-Treff-Hamburg.de
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
Zitieren
#8

Hallo
Kann mich Benzi nur anschließen. Fahre den gleichen Reifen.:punk:
Zitieren
#9

..bin immer wieder zufrieden mit" Nangkang NS 2 Reifen"-zahle für 285/30/18 110 Euro(-2 % wenn ADAC Mitglied) pro Reifen inkl.Versand-Reifentest-Note 2,5.Halten ca.15000 km und sehen gut aus-V-Profil,sind aber etwas lauter als manch anderer Reifen,aber bei den grössen läuft kein Reifen Geräuschfrei.grüsse aus Datteln vom Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
Zitieren
#10

Guten Morgen,

habe auch wie Benzi und Braunbär den Conti auf 245/17.:daumenh:

Keine größeren Abrollgeräusche und ich bin bis jetzt auch noch nie aus der Kurve geflogen.:clap:

Bei meiner Fahrweise würde mir wahrscheinlich auch der billigste Reifen reichen. Ich fahre so 5000 km / Jahr, mache täglich keine Ausweichmannöver und cruise nur bei schönem Wetter so gemütlich durch die Gegend.

Schönes Wochenende wünsche ich allen!

Holger:bier:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL505
15.08.16, 22:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste