Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit SL 600 ADS2
#11

Hallo Stefan,
unser Fz hat Differentialzylinder (oder Plungerzylinder) als Federbeine.
Die Hochdruckpumpe pumpt Öl in den Zylinder(Systembereich) und dadurch hebt sich das Fz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hydraulikzylinder
- gehoben oder gesenkt wird durch die Kolbenstange, die als Kolben wirkt.
Das Alles wird im Ventlblock durch Ventile gesteuert die elektronisch angesteuert werden, je nach Höhe des Fz.
- wird Druck zugeführt oder abgelassen.
Dabei läuft die Hochdruckpumpe entweder leer oder gg. den Systemdruck in den Bereichen, je nach Anforderungen.
Wenn jetzt im Steuerblock ein Ventil klemmt oder durch ein Schmutzpartikel blockiert und die Rücklaufleitung zum Ausgleichsbehälter frei gibt, sackt das Fz ab.
Das zeitweise funktionieren der Anlage, spricht für ein solchen Fehler.
Als Abhilfe würde ich Dir ein Ölwechsel mit Filter und Geduld vorschlagen, es braucht oft Zeit bis der Filter den/die Partikel fängt.
Ggf. das Prozedere mehrmals wiederholen und penible auf sauberes Öl achten, am Besten auf 3µm gefiltertes Öl auffüllen.
(Solche Filter gibt es im Hydraulikhandel als Einschraubfilter für Ölauffüller/Pumpen.)
Das Entleeren der gesammten Anlage halte ich für sinnvoll, (damit auch die Hydrospeicher leer werden) also auch auf der Bühne das Fz mal hochheben und dabei den Ausgleichsbehälter komplett leeren.
Gruß
R
Zitieren
#12

Raggna schrieb:Hallo Stefan,
unser Fz hat Differentialzylinder (oder Plungerzylinder) als Federbeine.
Die Hochdruckpumpe pumpt Öl in den Zylinder(Systembereich) und dadurch hebt sich das Fz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hydraulikzylinder
- gehoben oder gesenkt wird durch die Kolbenstange, die als Kolben wirkt.
Das Alles wird im Ventlblock durch Ventile gesteuert die elektronisch angesteuert werden, je nach Höhe des Fz.
- wird Druck zugeführt oder abgelassen.
Dabei läuft die Hochdruckpumpe entweder leer oder gg. den Systemdruck in den Bereichen, je nach Anforderungen.
Wenn jetzt im Steuerblock ein Ventil klemmt oder durch ein Schmutzpartikel blockiert und die Rücklaufleitung zum Ausgleichsbehälter frei gibt, sackt das Fz ab.
Das zeitweise funktionieren der Anlage, spricht für ein solchen Fehler.
Als Abhilfe würde ich Dir ein Ölwechsel mit Filter und Geduld vorschlagen, es braucht oft Zeit bis der Filter den/die Partikel fängt.
Ggf. das Prozedere mehrmals wiederholen und penible auf sauberes Öl achten, am Besten auf 3µm gefiltertes Öl auffüllen.
(Solche Filter gibt es im Hydraulikhandel als Einschraubfilter für Ölauffüller/Pumpen.)
Das Entleeren der gesammten Anlage halte ich für sinnvoll, (damit auch die Hydrospeicher leer werden) also auch auf der Bühne das Fz mal hochheben und dabei den Ausgleichsbehälter komplett leeren.
Gruß
R
Eh, falscher Film bzw. falsches Baumuster würde ich sagen....
Da ich noch das Sieb im ADS Vorratsbehälter im Kopf hatte, musste ich bei deinem Hinweis auf 3µm gefiltertem Öl echt lachen.
Im Gegensatz zum ABC funktioniert das ADS noch mit einer Plörre wo der ABC Wagen längst ein Fall für den Abschlepper ist.
Also bitte nicht Birnen beschreiben, wenn Äpfel das Thema sind.

Grüße, Frank
Zitieren
#13

Hallo mein lieber Junge,
entgegen Deiner Darstellung basiert das ABC auf dem ADS.
Wir haben in beiden Fällen eine Pumpe zur Druckerzeugung.
In beiden Fällen haben wir hydr. Druckspeicher als "Feder" .
Und wir haben in beiden Fällen noch "Federnbeine" zur Umsetzung.
Der Unterschied liegt lediglich im Aufwand der Elektronik/Sensorik/Hydraulik.
Bei mir ist das Thema ADS jetzt schon ü30Jahre her, da verwischen sich die Erinnerungen.
So what, das ist halt so.
Trotzdem kann man sich an einem Problem mit Argumenten näher/lösen.
- auch wenn man evtl. beim einen oder anderen Punkt falsch liegt.
Versuche mal zu argumentieren, wo der Unterschied liegt.

Gruß
R

PS: Im übrigen würde ich Dir dringend raten einige Kurse bez. sozialer Kompetenz zu belegen.
Deinen Mängel hast Du inzwischen hinreichend belegt.
Zitieren
#14

Raggna schrieb:Hallo mein lieber Junge

Trotzdem kann man sich an einem Problem mit Argumenten näher/lösen.
- auch wenn man evtl. beim einen oder anderen Punkt falsch liegt.
Versuche mal zu argumentieren, wo der Unterschied liegt.

Gruß
R

PS: Im übrigen würde ich Dir dringend raten einige Kurse bez. sozialer Kompetenz zu belegen.
Deinen Mängel hast Du inzwischen hinreichend belegt.

Hallo liebster Alter.
Haben wir ein noch mir unbekanntes Verwandschaftsverhältnis?
Ich halt mich gern an Fakten, da gibts wenig zu argumentieren, von daher musst Du Dir jemand anderen suchen.
Gehab dich wohl...

Frank
Zitieren
#15

Ich musste mal eine ähnliche Beobachtung machen. Mein SL600 1996 lag vorne komplett auf dem Boden und hinten ganz oben. 
Am Ende war das dann eine defekte, 3. Bremsleuchte. Eigentlich ja unglaublich. Aber check mal alle Sicherungen durch, bzw. ersetze die am besten gleich. Bei mir war das eine im Kofferraum.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MMM8129
13.08.14, 08:30
Letzter Beitrag von rainer911
30.05.12, 12:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste