Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein neuer Stern.
#1

Hallo an alle Forenmitglieder.
Ich bin Ralf, 59 Jahre alt und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin zufällig zum SL gekommen und da der Wagen meines Erachtens günstig war, steht er jetzt bei mir in der Halle.
Ja, es ist viel dran zu tun, aber ich denke es sind die Malträtierungen ,die im Laufe der Jahre fast jedem alternden Fahrzeug angetan werden , um es noch irgendwie am Laufen zu halten.
Ich muss gestehen, dass ich diese Autos vorher nie beachtet habe und erst durch einen guten Bekannten, darauf aufmerksam wurde.
Und dann war der Tag da! Ein Freund hatte einen rubinroten 1996 Japaner für kleines Geld ( wie ich finde) Ich hoffe mal, dass er nicht allzu schnell zum Geldgrab wird.
Ich wohne in der Nähe von Andernach und bin gelernter Kfz.Mech. jedoch nichtmehr aktiv. Das mache ich nur noch in meiner Freizeit.
Ich freue mich auf regen Kontakt und möchte auch meinen Beitrag leisten, vorausgesetzt ich weis mal was besser (:-))
Ich bin nicht besonders tastatursicher und auch kein Forenspezi. Ich hoffe das man mir das nachsieht, falls mal was falsch gestezt wird.
:clap:
[ATTACH=CONFIG]38384[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38385[/ATTACH]


Angehängte Dateien
.jpg 5be6410b-f7dd-4351-94f9-2cd130ce103e.jpg Größe: 179.62 KB  Downloads: 78
.jpg IMG_9869.jpg Größe: 329.53 KB  Downloads: 75
Zitieren
#2

hallo Ralf willkommen . habe genau das selbe hinter mir und noch ein bisschen vor mir was du gerade anfängst. sehr schöne Farbe .macht aber Spaß wenn man sieht wie alles langsam wieder schön wird. meiner war leider ein Geld Grab aber egal man lebt nur einmal und man nimmt nichts mit.
Zitieren
#3

Hallo Ralf,
ich wünsche dir viel Freude und Spaß mit deinem Neuen. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut und der Lack sieht aus wie neu. Was für ein Motor steckt denn unter der Haube?
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4

Hallo Ralf,

willkommen! Dem Foto nach wirst du mal bei einem Sattler vorbeifahren müssen und das Verdeck kontrollieren lassen. Die Scheiben scheinen o.k. zu sein, aber vielleicht ist das Spannseil gerissen. Im Allgemeinen sind bei den Japanern die Verdecke o.k., weil sie mit Hardtop fahren. Dafür sind die Verdeckzylinder anfällig, da sie nicht benutzt wurden und die Dichtungen versteifen. Der Austausch ist für einen gelernten Kfz-Mechaniker eine reizvolle Aufgabe.

Gruss Werner
Zitieren
#5

Drive-SL schrieb:Hallo Ralf,
ich wünsche dir viel Freude und Spaß mit deinem Neuen. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut und der Lack sieht aus wie neu. Was für ein Motor steckt denn unter der Haube?
Viele Grüße, Peter
Hallo, es ist ein 320er Reiher mit ölender Kopfdichtung
Gruss
Zitieren
#6

Hallo Werner, ja, da ist ein Seil gerissen, das Dach ist an der, im Foto sichtbaren Stelle ganz leicht angerauht., die Zylinder sind funktionstüchtig aber undicht, es tropft leicht aus dem hinteren rechten Radkastenn
Zitieren
#7

Hallo Ralph,

die ölende Kopfdichtung könnte auch der Ventildeckel sein. Es wird voreilig gerne die Kopfdichtung für viel Geld erneuert, obwohl unnötig. Ich habe testweise eine billige Vorrichtung beim Ebären gekauft, die durch Verfärbung zuverlässig anzeigt, ob durch eine undichte ZKD Öl oder CO2 in den Wasserkreislauf gelangt sind.

Gruss Werner
Zitieren
#8

[quote=teifiteifi]Hallo Ralph,

die ölende Kopfdichtung könnte auch der Ventildeckel sein. Es wird voreilig gerne die Kopfdichtung für viel Geld erneuert, obwohl unnötig. Ich habe testweise eine billige Vorrichtung beim Ebären gekauft, die durch Verfärbung zuverlässig anzeigt, ob durch eine undichte ZKD Öl oder CO2 in den Wasserkreislauf gelangt sind.

Gruss WernerQUOTE]

Hi, Werner hier Ralf, Werner!
Ich werde das nochmal prüfen, glaube aber das es das Bermuda Dreieck, ( Kopf, Block, Kettenkasten ist.
Hast Du ggf. Erfahrung mit abgelöstem Leder der Türverkleidung, da wo der Airbag ist? Die verschmolzenen Plastikköpfe gehen doch sicher alle kaputt! wenn ich den Schaumstoff und das Leder neu verkleben will, müssen die alle auf!
Zitieren
#9

Hallo Ralf,

auf dem Bild sehe ich, dass du ein Mopf II Modell hast. Meiner ist <1996 (Vormopf) und hat nur 2 Airbags (Lenkrad, Handschuhkasten). Ich kann deshalb zu der Leder-Türverkleidung leider nichts sagen.

Gruss Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ladenfranz
15.05.19, 07:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste