Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Passt die Felgengröße
#11

Stromer.fd schrieb:[FONT=&amp]Hallo Gilbert,
sei nicht traurig, beim Ebären findest du immer noch welche, nur die Preise hauen einen mittlerweile vom Sockel.:wimmer:
trotzdem viel Glück bei deiner Suche. Hier mal die Artikelnummer 174458582919
Viele Grüße
Rainer
[/FONT]


Achtung, auch diese Felgen sind schon mal aufgearbeitet worden.
Risse sieht man dann evtl. erst später ...
Zitieren
#12

Moin erstmal ganz lieben Dank für Euer Engagement. Hab mir gestern mal noch so ein Erklärvideo für Felgen angeschaut, aber das das für den R129 am Ende bedeutet, keine Ahnung. Ich schrieb ja, das ist nicht so meins.

Die Felgen die hier gezeigt wurden sind super schick, aber über 6tsd für aufgearbeitete Felgen finde ich persönlich schon obszön. Gutes Geld für gute Ware, aber das ist aus meiner Sicht einfach frech. Aber es wird bestimmt jemand geben, der bereit ist, so viel dafür auszugeben und dann ist das für denjenigen auch ok.

Ich habe andere gefunden, die mir auch gefallen. MAE Mach 1 Crown. Die haben 10,5 JX 18H2 E35 und 9 JX 18M2 E25. Würde die passen oder ist da wieder was zu beachten?

Ich suche halt felgen zwischen 17 und 18 Zoll mit einem dezenten Tiefbett vorn und hinten. Die 8 Lochfelgen die ich habe, sind zwar ok, aber ich finde persönlich, sie passen so gar nicht zu dem Auto. Die gleichen habe ich auch auf meinem 124er und da passen sie gut.

Mfg

Gilbert und einen angenehmen Tag Euch.
Zitieren
#13

ClassicDriver schrieb:Ich habe andere gefunden, die mir auch gefallen. MAE Mach 1 Crown. Die haben 10,5 JX 18H2 E35 und 9 JX 18M2 E25. Würde die passen oder ist da wieder was zu beachten?

Uiijj, die Ludenfelgen :kicher:

Da wirst sicherlich damit auffallen und recht 'lustige' Kommentare sammeln, diese Felgen werden oft verschmäht oder mit dem Fahrzeug in eine bestimmte Ecke geschoben.

Ist halt auch immer eine Geschmacksfrage, ein R129 mit MAE-Felgen (kann nur tiefergelegt und möglichst breit dastehen) ist halt mehr Provokation als Zeichen von Eleganz.
Wenn sie Dir gefallen dann ist da okay, man fährt das Auto ja nicht für andere...

LG Rob

Ich habe den SL mit den 3 teiligen Aeros damals gekauft
Zitieren
#14

OldStyler schrieb:Uiijj, die Ludenfelgen :kicher:

Da wirst sicherlich damit auffallen und recht 'lustige' Kommentare sammeln, diese Felgen werden oft verschmäht oder mit dem Fahrzeug in eine bestimmte Ecke geschoben.

Ist halt auch immer eine Geschmacksfrage, ein R129 mit MAE-Felgen (kann nur tiefergelegt und möglichst breit dastehen) ist halt mehr Provokation als Zeichen von Eleganz.
Wenn sie Dir gefallen dann ist da okay, man fährt das Auto ja nicht für andere...

LG Rob

Ich habe den SL mit den 3 teiligen Aeros damals gekauft

Moin Rob,

ok, das ist natürlich nicht gewollt. Dann lass ich davon mal die Finger.

Was ich halt brauche sind Felgen, die satt in den Radhäusern stehen, die auch ausfüllen und nicht die die 8 Lochfelgen völlig verloren aussehen. Mir gefällt halt was mit Tiefbett, aber ein Ludenauto soll es nun auch nicht sein. Dafür habe ich viel zu viel reingesteckt, um den wieder technisch auf den neuesten Stand zu bringen.

LG
Zitieren
#15

ClassicDriver schrieb:ok, das ist natürlich nicht gewollt. Dann lass ich davon mal die Finger.

Es ist Dein Auto und Deine Felgen, ich lese nur in unterschiedlichen MB-Foren mit und die Mae's haben ihre Fangemeinde und ihre Hatergemeinde.

Ich mag halt lieber einen eleganten R129 als einen zu 'aufgebrezelte Ludenkiste' (keine Wertung jetzt) aber König ist ja auch mal auf den R129 draufgestiegen und hat ihn damit in die Breite gedrückt.....

So ein 'fetter' R129 kann auch etwas.

LG Rob

[ATTACH=CONFIG]38358[/ATTACH]


Angehängte Dateien
.jpg Mae-R129.jpg Größe: 74.54 KB  Downloads: 23
Zitieren
#16

Ich bin immer dafür so original wie möglich. Tiefbett ja, aber keine Ludenkarre. Erstens bin ich das nicht, zweitens ist das nicht das Auto dafür (da ist der SEC viel weiter vorn aus meiner Sicht) und drittens waren mir die Investitionen dafür viel zu hoch in den Wagen, um ihn zu verschandeln. Am liebsten einen Satz originale 17 oder 18 Zoll mit Tiefbett. Aber find die erstmalSmile

LG
Zitieren
#17

ClassicDriver schrieb:Ich bin immer dafür so original wie möglich. Tiefbett ja, aber keine Ludenkarre.

Tiefbett und Ludenkarre ist aber auch ein wenig verbunden, das war damals auch ein Stilelement der Branche...

ClassicDriver schrieb:Erstens bin ich das nicht, zweitens ist das nicht das Auto dafür (da ist der SEC viel weiter vorn aus meiner Sicht) ...

Ich habe ja auch einen 1987er 500SEC mit 64.000km auf dem Tacho im Originalzustand, der hat bei uns keinen 'Luden-Beigeschmack' mehr da es damals wenige Coupes gab und viele Herren des Gewerbes eher auf Corvettes und Trans Am standen als auf SEC.

ClassicDriver schrieb:Am liebsten einen Satz originale 17 oder 18 Zoll mit Tiefbett. Aber find die erstmalSmile

Da bleiben die AMG-Felgen übrig und die sind schon recht teuer geworden, da heisst es warten und viel suchen.

Ich habe jetzt für den SEC zeitgenössische BBS 023 in 16 Zoll gekauft, die sind in einem sehr guten Zustand bis auf Lackfehler im Stern (egal, werden komplett aufgearbeitet) keine Randsteinschäden oder ovale Eier.

Haben als Restaurationsbasis knapp über 2 kEur gekostet.

LG Rob
Zitieren
#18

Ich bin mit den originalen AMG Styling I in 18" immer noch sehr glücklich, schönes Tiefbett, hinten noch etwas mehr als vorne.
Einzig musst du die Radhäuser ein wenig umbördeln (lassen) es sei denn du hast bei deinem SL bereits die Rohbauänderung ab Werk (Code 774). Das ist aber wohl kein Hexenwerk und so hast du dann dauerhaft Ruhe bei der Felgen- und Reifenwahl.
Die AMG's bekommst du immer mal wieder für um die 3.500 Euro gebraucht.


Angehängte Dateien
.jpg amg_18.jpg Größe: 490.56 KB  Downloads: 22

Mehr Informationen zur R129 Final Edition unter http://www.r129finaledition.de oder http://r129.bplaced.de

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#19

Autopapst schrieb:..., schönes Tiefbett, ....


Auch die 8-Loch-Felgen haben ein schönes Tiefbett.

:-P

https://www.kfz-tech.de/Biblio/Raeder/Tiefbettfelge.htm





PS. Gegen ganz viel Geld würde ich mich auch von einem Satz meiner heissgeliebten AMGs trennen :pfeif:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste