Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein freundliches "Hallo"
#1

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Oli, bin knapp über 40 und hatte bisher noch keinen Mercedes. Und auch aktuell fahre ich ne andere Marke. Allerdings habe ich seit meiner Jugend EINEN Wunsch..und ich denke, es wird Zeit, diesen jetzt zu erfüllen.
Klar... es geht um einen SL500 - am liebsten einer vor dem letzten Facelift - also noch mit eckigen Außenspiegel (Bj..zwischen 98 und 2000..ist so mein aktueller Stand..)

Ich werde mich hier einfach mal die nächste Zeit etwas aufschlauen und vielleicht auch mal Fragen stellen - ich habe leider sehr wenig Erfahrung mit Autos und deren Technik. Aber auch das will ich, zumindest was den SL angeht, in der nächsten Zeit ändern.

Das solls fürs Erste gewesen sein!!

Viele Grüße aus der Palz! Smile

Oli
Zitieren
#2

Hallo Oli,

willkommen im Club und allzeit gute Fahrt. Die eckigen Rückspiegel wurden mit der Modellpflege 2 (MOPF2) durch die runden im SLK-Design ersetzt. Ich selbst fahre einen MOPF 2, finde aber mittlerweile mehr Gefallen an den Vor-MOPF Typen. Aber schön sind sie alle.

Gruß
Norbert


R129 - SL 320
Zitieren
#3

Vormopf war 1989 bis 1995
Mopf1 bis 1998
Und dann bis 2001 die Mopf2 (runde Spiegel, Türgriffe lackiert, neue Sitze etc)

Alle haben ihre Vor- und Nachteile - viel Erfolg bei der Suche!

Mehr Informationen zur R129 Final Edition unter http://www.r129finaledition.de oder http://r129.bplaced.de

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Boldilino
28.05.21, 15:03
Letzter Beitrag von og_wn
15.11.20, 16:51
Letzter Beitrag von Mathes
08.11.20, 18:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste