Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Grüße aus Mainz
#1

Hallo SL-Infizierte,

ich heiße Gerhard und wohne inzwischen in Mainz. Mein Baujahr ohne 19 und mein Alter sind dieses Jahr gleich.
Angemeldet bin ich schon viele Jahre, habe hier aber bisher nur mitgelesen.
Meinen Traum habe ich mir bereits im April 2009 erfüllt. Ein silbernen SL 320, der demnächst 21 wird. Gute Ausstattung unter anderem mit Navi-Radio APS4 und CD-Wechsler.
Im Sommer fahre ich die meisten Kilometer mit meiner F800ST, im Winter einen 525d.
Für den täglichen Weg zur Arbeit reicht mein Fahrrad.

Grüße aus Mainz
Gerhard
[ATTACH=CONFIG]38330[/ATTACH]


Angehängte Dateien
.jpg DSCF4083.jpg Größe: 538.27 KB  Downloads: 43
Zitieren
#2

Hallo Gerhard,
na denn mal herzlich willkommen.
Unsere Jahrgänge sind ähnlich, wie die Autos. :-)
Ich bin ab und zu in Deiner Gegend, evtl. sieht man sich.
Gruß
Thomas
Zitieren
#3

Hallo Thomas,
bin 38 Jahre älter als der SL. Der Spruch mit dem Alter kann ja für viele runde Geburtsjahrgänge gelten!
Bin gerne auf der anderen Rheinseite unterwegs und habe noch DA-Kennzeichnen.
Grüße Gerhard
Zitieren
#4

Hi,
dann hoffe ich mal, Du bekommst kein Ärger mit dem Kennzeichen, wenn Du inzw. in MZ wohnst.
(offiziell muß man innerhalb von ein paar Tagen?? ummelden)
Manche Sachen seh ich auch entspannt.
Vielleicht klappt's ja mal.
Gruß
Th.
Zitieren
#5

Seit 2015 muss man das Auto zwar ummelden, kann aber das Kennzeichne behalten.
Zitieren
#6

Richtig! Meine Fahrzeuge sind umgemeldet, haben aber ihr Kennzeichen behalten. Nur der 5er hat inzwischen MZ, da mir die alten Kennzeichen gestohlen wurden.
Gruß Gerhard
Zitieren
#7

Jetzt muss ich mal den Besserwisser spielen... Der Spruch mit dem Alter passt eben nur, wenn man 60 Jahre alt ist. Bei jedem anderen Baujahr hauts nicht hin, dass das Baujahr (ohne 19) und das Alter dieses Jahr gleich sind... LG Lothar
Zitieren
#8

Hallo Gerhard,
das Bild ist schön älter, oder? Die ASU-Plaketten gibt es doch schon einige Jahre nicht mehr.
Auch Grüße aus Mainz, vielleicht begegnen wir uns ja mal, gerne auch auf der "anderen" Seite des Rheins.
Grüße
Thomas
Zitieren
#9

Hallo Thomas,
genau hingeschaut. ASU-Plakette wurde schon lange sorgfältig entfernt.
Gruß Gerhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von philipo
22.04.18, 21:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste