Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Getriebespülung
#11

Hi,
da ist Einiges komisch.
Das Getriebe bildet die Addaptionen um Verschleiß zu kompensieren.
- und wird sie wieder bilden.
Anhand der gespeicherten Daten, läßt sich erkennen wie es um die einzelnen Kupplungen bestellt ist.
K3 ist immer gern eine kritische Kupplung.
Auch frage ich mich grade, wo 14Liter Getriebeöl hin sollen?
Gruß
R
Zitieren
#12

Alle wollen ihr Getriebe innen so sauber haben, dass man daraus essen kann und denken nicht an die elektronischen Steuerteile darin, die keine Reinigungszusätze mögen.

Ich spüle das Getriebe selbstverständlich auch durch - aber nur mit ein paar Litern frischem Getriebeöl ohne irgendwelche Zusätze und zwar so lange, bis es unten klar rauskommt. Dazu reichen i.d.R schon 2 Liter aus. Als Dank habe ich weder Probleme mit den Schaltvorgängen noch mit sonst was. Und Geld ist auch noch gespart. Manchmal ist WENIGER - MEHR.

Muss aber jeder selber wissen. Der Glaube versetzt oft Berge.

Zitieren
#13

Das der Wandler eine Ablassschraube hat, wußte ich nicht. Wieder ein Stück klüger geworden. Danke. Werde dann beim nächsten Getriebeölwechsel darauf hinweisen. Die Spülung kann ich mir ergo sparen.
Zitieren
#14

Nabend,

Laufleistung des hier genannten Boliden ?

Gruß Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#15

Raggna schrieb:Hi,
da ist Einiges komisch.
Das Getriebe bildet die Addaptionen um Verschleiß zu kompensieren.
- und wird sie wieder bilden.
Anhand der gespeicherten Daten, läßt sich erkennen wie es um die einzelnen Kupplungen bestellt ist.
K3 ist immer gern eine kritische Kupplung.
Auch frage ich mich grade, wo 14Liter Getriebeöl hin sollen?
Gruß
R


Der Vormopf adaptiert aber nix ... normaler Wechsel incl. Wandler und Filter und das Getriebe ist glücklich.
Reinigungsmittel sind kontraproduktiv.
Zitieren
#16

Hallo Willy, 230.000 km.
Zitieren
#17

Päda schrieb:Hallo Willy, 230.000 km.

Da darf das Getriebe schon ein bisschen Arthrose haben...
Zitieren
#18

Gibts da nicht was von RatiopharmConfusedtlov:?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste