Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ASR-fehler nach Winterpause
#11

ja ,16 pol bj.06/1991 300SL-24
Zitieren
#12

Es ist etwas schwierig, die englischsprachigen Fachausdrücke einzuordnen. 6 Blinks bei PIN 14 heisst, dass der Ausgang für die Kickdown Schaltersteuerung defekt ist bzw. den Fehler angezeigt hat. 17 Blinks bei PIN 8 zeigen die Unterbrechung der Spannungsversorgung für den Luftmassenmesser ("Modul Box Gebläsemotor") an(?). Das sind also Anhaltspunkte für Fachleute-
Zitieren
#13

Hallo SL-Freunde, ich hab heute weiter gesucht und bin bei einem Ratlos. Mein Fehler auf Pin 8 blinkt 17 x heisst laut Liste übersetzt Kurbelwellensensor fehlerhaft!
Ich kann den Fehler löschen beim Neustart ist er wieder da. Wenn ich den Sensor abstecke kommt die gleiche fehlermeldung 17x auf pin 8 aber das Auto startet nicht!
Wenn ich den Sensor anstecke startet er ganz Normal. Kann dann der Sensor trotzdem defekt sein, oder verlaufe ich mich beim ASR - Problem?
Danke für Eure Hilfe Lg Rudi
Zitieren
#14

Moin
der Fehler kurbelwellensensor kommt weil du nur mit Zündung AN ausblinkst, wenn du mit laufenden Motor blinkst müsste kein Fehler kommen.
So wurden es mir jendenfalls mal erklärt probiert habe ich es aber auch noch nicht.
gruss Joerg
Zitieren
#15

Hallo,

schau dir mal auf VOX die auto mobil Sendung vom 03.05.2020 an, da haben die Auto Doctoren eine 500SL von 1991 mit ASR und ABS Problemen.
Die Lösung ist eine kalte Lötstelle im Überspannungsschutzrelais dadurch bekommen die Steuergeräte sporadisch keine Spannung.

Gruß

Volker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tim1
18.09.14, 18:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste