Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neu hier mit farbenfrohem 600 SL AMG
#1

Guten Tag liebe Leute,

ich habe einen (vermutlich einzigartigen) R129 600 SL mit ~ 125.000 km auf der Uhr aus dem Jahre 1993 mit AMG Optikpaket ab Werk und Vmax-Freischaltung durch AMG. Der Wagen ist bei AMG und nicht bei Mercedes lackiert worden und ist komplett in türkis gehalten. Nicht nur die Karosserie sondern auch Anbauteile wie Scheibenwischer, SWRA, Felgensterne, Wasserspritzdüsen usw. sind in der Farbe lackiert worden, sogar der Unterboden und die Zierteile im Innenraum die sonst aus aus Holz o. ä. sind. Derzeit sind mein Vater und ich dabei, den Wagen wieder in den Auslieferungszustand zu bringen (wurde mal von einem Vorbesitzer umlackiert :traurigSmile. Ich suche übrigens noch einen originalen Enschalldämpfer von AMG (zwei eckige Rohre links). Falls jemand sowas hat oder weiß, wo es zu bekommen ist, gerne eine PN senden. Danke.


Anbei ein Bild, welches AMG bei Auslieferung gemacht hat und eins, wie er derzeit noch aussieht. [Bild: bfa100-1592810146.jpg][Bild: a6d2f0-1592810107.jpg] [ATTACH=CONFIG]38167[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38168[/ATTACH]


LG Bastian


Angehängte Dateien
.jpg 9e6e550af46c462c9b9734a9cb94c153.jpg Größe: 94.74 KB  Downloads: 440
.jpg 20200617_151314_resized.jpg Größe: 34.73 KB  Downloads: 402
Zitieren
#2

Hallo Bastian,

herzlich willkommen im Club und knitterfreie Fahrt! Deine Beschreibung hört sich krass an. Leider ist das Bild nicht zu sehen.

Gruß
Norbert


R129 - SL 320
Zitieren
#3

Moin, bei mir zeigt es beide Bilder an.:help:
Zitieren
#4

Tja,...... bei mir leider keines.


R129 - SL 320
Zitieren
#5

Habe es nochmal mit dem internen Bilderuploadsystem probiert, nun müsste etwas sichtbar sein.
Zitieren
#6

Hi,
ja geht.
Äh, die Farbe ist aber mal sehr speziel und nicht jedermanns Sache.
Viel Spaas und gutes Gelingen.
Gruß
Th.
Zitieren
#7

Ah ja, jetzt ist das Drama sichtbar! Na, die Farbe muss man nun wirklich mögen. :eek:

Vielleicht hat der SL, wenn er denn wieder in dem "Badezimmergrün" dasteht, ja noch ungeahntes Wertsteigerungspotential?

Gruß
Norbert


R129 - SL 320
Zitieren
#8

Hatte vermutlich seinen Grund, warum einer seiner Vorbesitzer ihn in einen solchen Zustand versetzt hat..........Confusedchnarch:
Zitieren
#9

Einer der Vorbesitzer war selbst Lackierer und hat es dummerweise umlackiert. Die Originalfarbe ist m. M. n. der Oberhammer, das hat auch sonst keiner (finde keinen zweiten weltweit im Netz). Die aktuelle stammt vom R230, wurde mir gesagt. Das Türkis ist einfach die Klischee-90er-Farbe, genau so will ich es wieder haben. Da es ja offenbar nur sehr wenige in der Farbe gab, wird der Wert sicher auch irgendwann mal sehr hoch sein. Technisch ist er schon mal sehr gut.

Gruß Bastian
Zitieren
#10

Hallo Bitte nicht in Badezimmergrün :hihi: Hauptsache du magst die Farbe leiden mfg Ralf :punk:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
06.12.18, 18:27
Letzter Beitrag von Leuchtcar
20.08.16, 07:15
Letzter Beitrag von SL-Hippe
02.05.16, 13:34
Letzter Beitrag von 67aquablue
30.03.15, 15:19
Letzter Beitrag von 32V
23.03.15, 17:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste