Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeck von Hand schließen
#1

Hallo zusammen,
habe heute morgen mein Verdeck ganz normal geöffnet und mich noch gewundert warum es so langsam geht.
Danach zwei große Lachen Öl, jeweils vor den Hinterrädern :wimmer:.
Jetzt lässt es sich nicht mehr schließen. wahrscheinlich ist auch die Hydraulik leer.

Wie kann ich es von Hand schließen? Finde keine Anleitung und Handbuch habe ich auch nicht.
Ist ein 320, Bj95,

Für Hilfe dankbar...


Grüße Ralf
Zitieren
#2

Ralf12 schrieb:... Bj95,
Für Hilfe dankbar...
Grüße Ralf


:frage: Dein Avatar hat gelbe Blinker.


Such mal im Bordwerkzeug nach dem Verdecknotschlüssel. Dieser ist ab Werk in einer Tüte verpackt, auf welcher die Anleitung aufgedruckt ist.


https://www.google.de/imgres?imgurl=http...egUIARC_Ag
Zitieren
#3

Hallo Ralph,

Du kannst ggf. von mir die Kopie einer Anleitung aus dem Manual bekommen.

Gruss Werner
Zitieren
#4

Hallo,
danke Euch.
Es scheint, dass ich auch kein Bordwerkzeug habe....
Kopie des Manual, gerne. Habe im www einen Auszug aus der Bedienungsanleitung gefunden, mir ist aber noch nicht ganz klar wie die Verriegelung funktioniert. Möchte nicht noch mehr zerstören.
Ist eh schon ein Supergau. Zwei Zylinder geplatzt, wie eine Konservendose.
Jetzt muss ich erst mal eine Werkstatt finden die das kann.
Grüße Ralf
Zitieren
#5

Ralf12 schrieb:...
Jetzt muss ich erst mal eine Werkstatt finden die das kann.
Grüße Ralf



Aus Erfahrung preiswert und gut:
http://www.r129-wiebe.de/R129-Verdeckhyd...Hydraulik/
Zitieren
#6

Hallo,
Dankeschön.
Genau dort habe ich jetzt einen Termin.

Grüße Ralf
Zitieren
#7

Hallo nochmal,

habe mein Verdeck jetzt von Hand geschlossen.
A-Säule verriegelt, Verdeckkastendeckel geschlossen und verriegelt, Stoffhaltebügel aufgelegt...
und jetzt kommt es:
lt. Bedienungsanleitung verriegeln nicht möglich...
Stimmt das? Oder gibt es da einen Trick?
Habe mit der Hydraulik etwas nachgeholfen und die rechte Seite ist zu, links keine Chance.
Habe mich nach der Bedienungsanleitung von 96 gerichtet. Roten Hebel, wie in der Anleitung von 93 beschrieben hat er nicht.

Grüße Ralf
Zitieren
#8

Beim 96er müssen dazu Löcher in die Verkleidung geschnitten werden.
Die Sparspezialisten vom Daimler haben dem Mopf die 2 Klappen geklaut.
Zitieren
#9

Ralf12 schrieb:Hallo nochmal,

habe mein Verdeck jetzt von Hand geschlossen.
A-Säule verriegelt, Verdeckkastendeckel geschlossen und verriegelt, Stoffhaltebügel aufgelegt...
und jetzt kommt es:
lt. Bedienungsanleitung verriegeln nicht möglich...
Stimmt das? Oder gibt es da einen Trick?
Habe mit der Hydraulik etwas nachgeholfen und die rechte Seite ist zu, links keine Chance.
Habe mich nach der Bedienungsanleitung von 96 gerichtet. Roten Hebel, wie in der Anleitung von 93 beschrieben hat er nicht.

Grüße Ralf

Hallo Ralf,

ich hatte das Problem vor Jahren auch schon mal. Das Heckteil rastete nicht ein; ich fuhr mit flatterndem Heckteil zum Freundlichen. Der öffnete manuell das gesamte Verdeck und machte es manuell wieder zu, bis auf das Heckteil. Beim Heckteil musste ich bei laufendem Motor den roten Hydraulikschalter betätigen und er drückte das Heckteil mit den Händen in die Zapfen. Das funktionierte, und seither ist Ruhe.

Gruss Werner
Zitieren
#10

Hallo!
Das Heckteil wird an den Hebeln mit den roten Köpfen verschlossen.Siehe Foto.
Dazu benötigt man einen Schlüssel vom Bordwerkzeug.Zur Not gehen auch andere Werkzeuge.

Gruß
Harald

[ATTACH=CONFIG]38138[/ATTACH]


Angehängte Dateien
.jpg 20200601_130216.jpg Größe: 477.37 KB  Downloads: 84

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Fischi
08.06.21, 19:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste