Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Moin und Grüß Gott
#1

Hallo zusammen,
möchte mich bzw. den SL kurz vorstellen: ist ein 300 SL aus dem Jahr 1993, etwas über 200.000 km. Beim Kauf stand dabei, dass es kein Liebhaberfahrzeug sei, eben ein Fahrzeug, das auch gefahren wurde. Zustand ist aber ganz OK bis auf ein paar Stellen im Lack, die verblichen sind (oder, was ich fast eher vermute, mal stümperhaft nachlakiert wurden).
Kurz zu dem Moin und Grüß Gott - wir wohnen und arbeiten in Oberfranken, der Wagen steht aber bei unserem Zweitwohnsitz in Westerstede in der Garage.
Viele Grüße
Dietmar Wolff
Zitieren
#2

Willkommen hier!

Respekt! Es muss ja nicht immer ein möglichst perfektes Fahrzeug sein. Auch ein Wagen mit sichtbaren Gebrauchsspuren (hoffentlich aber technisch o.k.) , vielleicht sogar günstig erworben, kann bei gutem Wetter den unnachahmlichen SL-Fahrspaß bieten.

Gruss Werner
Zitieren
#3

Genau aus dem Spaß-Faktor (Cabrio+6-Zylinder+Mercedes) habe ich ihn gekauft. Und ja, soweit ich es beurteilen kann, ist er technisch OK (zumindest hat er mich auf auch mal längeren Strecken, wenn ich vom Norden aus auf Dienstreise oder alleine zurück nach Hause muss, noch nie im Stich gelassen).
Einziges Problem, die Batterie ist schon wieder leer. Stand jetzt den ganzen Winter und die Corona-Wochen in der Garage, das hat sie, obwohl nagelneu, nicht verkraftet (hoffe noch, dass sie es zumindest überlebt hat).
Zitieren
#4

Es ist ein häufig auftretender Fehler, dass die Batterie aus zunächst unerfindlichen Gründen leer gesogen wird. Da muss man ein bisschen in den Foren recherchieren, an welcher Stelle man anpackt um die Ursache zu finden. Einstweilen würde ich im Ruhezustand immer einen Cetek Batterielader anschließen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Dontom
09.06.21, 13:03
Letzter Beitrag von Aranaer
10.03.20, 18:22
Letzter Beitrag von David
02.09.16, 14:12
Letzter Beitrag von Lucky
03.07.16, 21:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste