Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues Forummitglied aus Reutlingen 89 SL 300-24
#1

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich und mein SL kurz vorstellen:
Ich heiße Oliver und komme aus Reutlingen und habe meinen SL
von meinem Papa im Austausch für einen Citroen DS23 Pallas bekommen.
Eigentlich möchte ich Ihn verkaufen da meine Leidenschaft
eigentlich für mein 67 Ghia Cabrio brennt.
Jetzt habe ich aber schon ca. 3000km seit August
auf den Tacho gefahren und will ihn gar nicht mehr hergeben
Mal schauen....


Noch was zu meinem SL
Im Gegensatz zu vielen Berichten sind die Gesamt KM 215T ohne
Probleme zusammengekommen. Kein Wärmeproblem stabile 80Grad auch
auf Längere Strecken. Außer Ölkühler abdichten, Hubscheibenwischer Zahnkranzwechsel
Kabelverlängerung des Überrollbügel sensors nix passiert...
Achso die Wapu leckt jetzt nach 30 Jahren.

Schönes Wochenende und bleibt Gesund
Euer
Oli
Zitieren
#2

Hallo Oli,
erstmal herzlich willkommen im Forum. Schön das du einen 24V hast und den nicht mehr hergeben willst.
Besitze 2 aus 1989. Man(n) kann nichts schlechtes über den Motor sagen wenn er immer schön warm gefahren wurde.
Es sind die Kleinigkeiten die den sorglosen Fahrspass erfüllen.
In diesem Zuge habe ich dieses Frühjahr auch schon Hand angelegt. Sprich Zündanlge erneuert (Zündverteiler, Finger, Zündspule)
Gestern noch das Kühlsystem gespült und die Domlager erneuert.
Da kann das Frühjahr kommenCool

Beste Grüße aus Sachsen sendet Torsten
Zitieren
#3

Hallo Torsten,

sehr fleissig! Darf ich mal anklopfen wegen den Teilen für die Zündanlage?
Wie hast Du den die Kühlung gespült? Mit LQ Moly?
Noch eine Fragen zum Kühlerdeckel ist der 140 richtig oder der 120?
Vielen Dank schonmal... Bin halt echt ein Airhead und neu im SL& Wassergekühlten Hobby.

Liebe Grüße aus Schwaben
Oli
Zitieren
#4

Hallo Oli,
Teile der Zündanlage natürlich von Bosch. Der Verteiler sah noch gut aus, Finger hatte schon große Riefen. Zünspule natürlich Bosch, Teilenr. 0 221 502 435.
Kühlsystem mit Liqui Moly Kühlerreiniger gespült. Dauert zwar eine Weile bis das Zeug wieder aus dem System raus ist macht aber schön sauber. Der Werkstattchef = Bosch Stützpunkt (war mal der Nachbar meiner Oma) hat gleich den alten Mist entgegen genommen. In den Abfluss sollte es lieber nicht.
Was für eine Endung hat die FIN von Deinem SL? Mein Rauchsilberner (Langzeitbaustelle) ist die Nr. 667 und einer der letzten Daimler (0709/488) !!

Beste Grüße Torsten
Zitieren
#5

Hallo Oli,
hab gerdade gesehen das deiner ja noch bei Ebay Kleinanzeigen drin ist. Der hat ja auch ganz gute Ausstattung - Stoffsitze, ADS und ASD, el.Lenksäule und 5Gang Automatik. So ein Auto kann man(n) nicht verkaufen.

Schönen Sonntag wünscht Torsten
Zitieren
#6

Hallo Torsten,

meiner ist der 2012ste der Bremen verlassen hat
Die Ausstattung ist zweckmäßig, bin ja vom Karmann Ghia nicht verwöhnt.

LG und schönen Sonntag
Oli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von WallE
06.10.10, 22:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste