Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung
#11

Der Timemax-Film ist wirklich cool, besonders die Stimme von Semmelrogge passt hervorragend dazu. Für mich als Hamburger ist die Adresse interessant.

Gruß
Tilmann

[SIGPIC][/SIGPIC]

Darf man in einem Schaltjahr Automatik fahren?
Zitieren
#12

Hallo Steffen,

die Hohlraumkonservierung kann man auch vorher durchführen. Um das auch gründlich zu machen , sollte man die seitlichen Schweller abnehmen. Für die eigendliche Konservierung der Hohlräume ist das nicht notwendig, aber man kennt ja die Rostnester. Für diese Arbeit solltest Du jemand suchen, der die Baureihe R129 genau kennt.

Aus welcher Ecke der BRD kommst Du :confused: , vielleicht habe ich dann einen Tipp für dich.

Gruß
Dirk
Zitieren
#13

Hallo Steffen,

dafür brauchste kein Dokument:

Saccobretter an den Türen:
Türe öffnen, ganz aussen unten siehste eine Kreuzschlitzschraube. Die rausdrehen. Saccobrett gerade nach hinten drücken (ca. 2-3 cm). Damit entriegelt es oben. Dann unten am langen Rand vorsichtig abziehen. Dabei entriegeln die unteren Haltepunkte (Plastikclipse wie bei den Türinnenverkleidungen)

Verkleidung vorm Hinterrad:
Ist nur gesteckt. Oben vorichtig abziehen (2 Clipse wie Türinnenverkleidung). Verkleidung etwas schräg zu dir halten und unten ebenfalls aus einem Clips herausziehen, Dabei Vorsicht: Das Teil ist noch ganz unten in der Schwellerverkleidung mit 2 Längsnasen eingehängt. Beim Lösen unten also ganz vorsochtig sein. Wenn Clips lose die Verkleidung leicht nach hinten ziehen, dann sind auch die Langnasen frei,

Verkleidung vorderer Kotflügel:
Tür ganz aufmachen, Zwischen der Kante Verkleidungsteil und A-Säule siehst du 2 Schrauben (meist Kreuzschlitz, habe auch schon 6kant gesehen). Die beiden Schrauben rausdrehen, Vorne im Radkasten siehst du Höhe der Verkleidung auf dem Kotflügel 2 6kantschrauben SW 8mm (eine an der Aussenkante, eine weiter innen). Beide rausdrehen. Dann Verkleidungsteil leicht nach vorne schieben und die Plastiknasen entriegeln sich. Das Teil ist ebenfalls mit 3 Langnasen auch noch in der Schwellerverkleidung eingehängt. Das war es. Dauert alles zusammen keine 10 Min. pro Seite.

Die Angaben beziehen sich auf einen VorMopf. Falls daas bei MopfI oder II anders ist, kann hoffentlich noch ein Kollege hier was dazu sagen.

Viel Erfolg !

VG
Andreas

____________________________________________

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
Zitieren
#14

Hallo Andreas,

das Ganze hab ich mir gleich mal kopiert. Hoffe Du hast da nicht die Exklusivrechte drauf:pfeif: LG Scotty:bier:
Zitieren
#15

Youngtimer schrieb:Viel Erfolg !

Das könnte so schon fast ins Lexikon - es fehlen nur noch bilder:daumenh:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Zitieren
#16

Hi Steffen

klar alles hier rein in diesem Thema:daumenh:

LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#17

und Bea macht den Rest:knueppel::knueppel::knueppel:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Zitieren
#18

Werhof schrieb:Kennt jemand noch eine Adresse im Raum Stuttgart/Esslingen außer
Carblast in Welzheim und hat da gute Erfahrung gemacht ?

Gruß

Werner

http://www.brixner.net/karosserie_unfall...imer.3.htm


Hier bekommt man die seit langen Jahren bekannte DINOL-Versiegelung in guter Qualität zu günstigem Preis.
Zitieren
#19

heizung schrieb:moin,wer kennt denn einen im raum hamburg? das würde ich meinem auch gern gönnen.
fahren bis der tod uns scheidet
gruss heizung

Moin,

Ich war heute bei Michael Mayer in Norderstedt. Einfach nach "Mike Sanders, Norderstedt" googeln.
Ein Kollege hat seinen T3 dort Tränken lassen...

Habe mich sehr nett mit ihm ne halbe Stunde unterhalten. Macht einen guten und kompetenten Eindruck. (die Location schreckt aber erst einmal ab.... Also auf jeden Fall aufs Gelände fahren..):wimmer::frage:Rolleyes

BRGDS
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste