Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Scheibenwischer, Blinker und Lichthupe ohne bzw. eingeschrnkte Funktion
#1

Servus ,
bei meinem 94er 280SL geht der Scheibenwischer nur volle Kanne, egal welche Stellung am Stockschalter, Sicherung raus dann steht er wenigstens. Weiter geht der Blinker nur wenn Standlicht oder Fahrlicht eingeschaltet sind und di Lichthupe geht gar nicht.
Wer weis was da los ist ??
#2

manchowi schrieb:Servus ,
bei meinem 94er 280SL geht der Scheibenwischer nur volle Kanne, egal welche Stellung am Stockschalter, Sicherung raus dann steht er wenigstens. Weiter geht der Blinker nur wenn Standlicht oder Fahrlicht eingeschaltet sind und di Lichthupe geht gar nicht.
Wer weis was da los ist ??



Da ist ein spezielles Steuergerät dafür verantwortlich.
Nähere Informationen gibt es in der Mercedes-Werkstatt gegen Geld oder hier gegen freundliche Vorstellung ... :pfeif:
#3

eventl. das Kombirelais (Blinkerrelais) A1408207126
#4

Danke , Du bist ein cooler Typ , gibst einen Tip und quasellst einem nicht die Bude voll von wegen " erst mal freundlich vorstellen dann gibts Hilfe :kotz:.
So sind die Forums, es gibt nette Typen und Luftpumpen.
Aber gut den Fehler hab ich inzwischen, von den freundlichen bei MB und mein llieber 32V ohne vorheriges freundliches Vorstellen :-P und kostenlos :clap:.
Die Fehler treten auf wenn das Scheibenwischer- Kombirelais kaputt ist Teile Nr.: 89 8155 000 / oder 0015427919 / oder 898155 93M10.
Das Relais ist so eine Art Krankheit der R 129er.

Danke
#5

Na Du bist ja ein ganz ein schlauer! Schau her, alles ohne freundliches Vorstellen. So was aber auch.
Weißt Du was Du Volldepp: Lern erst mal Dich zu benehmen. Dann kannst Du hier auch die altgedienten, hilfsbereiten anpöbeln. Aber bis dahin: einfach mal Fresse halten!

Vielen Dank!


R129 - SL 320
#6

manchowi schrieb:Danke , Du bist ein cooler Typ , gibst einen Tip und quasellst einem nicht die Bude voll von wegen " erst mal freundlich vorstellen dann gibts Hilfe :kotz:.
So sind die Forums, es gibt nette Typen und Luftpumpen.
Aber gut den Fehler hab ich inzwischen, von den freundlichen bei MB und mein llieber 32V ohne vorheriges freundliches Vorstellen :-P und kostenlos :clap:.
Die Fehler treten auf wenn das Scheibenwischer- Kombirelais kaputt ist Teile Nr.: 89 8155 000 / oder 0015427919 / oder 898155 93M10.
Das Relais ist so eine Art Krankheit der R 129er.

Danke




Zur allgemeinen Belustigung noch die PN von Sepp auf meine erste Antwort oben im thread:

Zitat:Zitat von manchowi
Servus ,
Du hast mir netterweise auf meine Frage was an meinem 94er 280SL in Argen liegt geantwortet und könntest mir jetzt noch eine Odyssee und viele Flüche ersparren wenn Du mir sagst was für ein Relais oder Steuergerät die Lust am Arbeiten verloren hat.
War noch nicht bei den freundlichen MB-lern, weist ja , Kasse ist immer was knapp.
Ja dann bin ich Dir dankbar für nen Tip.
Gruß Sepp


Und meine Reaktion:

Zitat:Hallo Sepp,
der Sinn des Forums ist die gemeinsame Suche nach dem Fehler.
Lösungen sind dann für alle Zeit nachlesbar gespeichert.
Voraussetzung ist eine kurze Vorstellung eines neuen Foristen.
Ansonsten gibt es hier zu viele Leute, die sich helfen lassen
aber in der Folge nichts mehr beitragen.
Viele Grüße
Hubert






Ja ich glaube, den Sepp sehen wir hier nicht wieder ... :pfeif:
#7

Ich glaub auch das wir den hier nicht mehr sehen. Na ja, oder er fällt über uns her und beschimpft uns übelst. Das ist ja zu Teilen auch normal geworden. Ich lass mir aber die Freude am bevorstehenden Wochenende nicht vermiesen!

Gruß
Norbert


R129 - SL 320
#8

Bitte halte dich an die Forums Regeln, sonnst musst du gehen, wir brauchen nicht so Prolle im Forum.
LG Admin Bea



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

#9

Da mich der manchowi aufs üblichster weiße per PN beleidigt hat ist er für unser Forum gesperrt.

[h=1]LG Bea[/h]



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL 320-Eigner
27.08.21, 16:44
Letzter Beitrag von Mathes
21.06.20, 13:17
Letzter Beitrag von Mathes
03.06.20, 19:12
Letzter Beitrag von Mathes
24.05.20, 19:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste