Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches 5G Automatic hat mein Wagen
#1

Hallo Leute
Ich habe in den nächsten Tagen Gelegenheit , bei einem Kameraden die Hebebühne nutzen zu dürfen , um einige anstehende Arbeiten erledigen zu können . Zb. auch einen Getriebe Öl Service mit Filter .
Mein 320 Ez.94 Fin 129 0631 F1 06516 hat das 5G Getriebe .
Beim Teilegroßhändler erfuhr ich , das es zwei unterschiedliche W-Sätze bzw. zwei unterschiedliche 5G Getriebe gibt .
Ich hab eben den Wagen etwas angehoben , bin darunter gerobbt um eine relevante Nr. zu entdecken . Jedoch leider vergebens .
Vielleicht kann man mir hier den hinweis auf das richtige W-Set geben .
Vielen Dank und Gruß
Alexander
Zitieren
#2

Moin!
Deine Getriebenummer steht auf der Datenkarte deines Auto.Ich glaube letzte Seite.
Vorausgesetzt das du eine besitzt.
Wenn dein Teileonkel clever wäre könnte er dir ja mal erklären was der Unterschied zu beiden
Versionen ist.Frag ihn doch mal.Aus den Handgelenk würde ich behaupten das die Unterschiede
etwas mit den Baujahren zu tun haben.Das Getriebeöl kannst überall kaufen.
Den Ölfilter kannst notfalls auch bei Mercedes kaufen.Anhand deiner Fahrgestellnummer werden
sie dir dann den richtigen Ölfilter bestellen bzw.auf Lager haben.
Hast du schon mal bei Mercedes(Ersatzteileverkauf)angerufen?.

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Zitieren
#3

Hallo Harry , Merci .
Zu meinem Wagen sind zum Glück alle Unterlagen dabei . So auch besagte Datenkarte die ich bislang noch gar nicht beachtet hatte , obwohl ich den Wagen schon 17J. habe .
Ein Automat 722507 steht da drin .
Solche Sachen trau ich mich gar nicht mehr bei MB H.Tes… nachzufragen , aus Angst das der Filter dort 234,50 + 19% kosten tut . Die hatten mich mal mit einem Plastikknöpfchen für 13,50 + unangenehm überrascht .

Spas beiseite . Ich war halt rationeller Weise bei J.M . weil es da noch mehr zu besorgen gab . Die Tresenverkäufer dort können mir niemals den Unterschied der Getriebe erklären .
Jedenfalls kann ich nun den Richtigen Filter besorgen . Eine Ablass Schraube im Wandler habe ich auch schon entdeckt .
Wenn ich bedenke , das ich damals mal meine Kfz.Lehre bei H.Tes… gemacht gemacht hatte und heute fast noch hilfloser bin , als die Verkäufer des Großhändlers , Oh Mann . Ich bin gespannt .

Gruß Alexander
Zitieren
#4

Bezüglich deiner Preisrecherchen bei MB empfehle ich dir die Preise anhand der Teile Nr. immer vorab hier zu checken. Dann brauchst nicht bei MB nachzufragen :kicher:
https://mercedesclubs.de/extras/mb-preisliste-2019

Weil oft sind die MB Teile gegenüber "Zubehörteile" nicht unbedingt teurer.

Gruß
Volker

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL Hubsi
02.06.13, 21:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste