Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nochmals- Seitentasche Fahrertür
#1

Hallo SL- Freunde,
nachdem ich die Beifahrertür- Seitentasche bzw. den Deckel einigermassen instandbesetzt habe, ist mir aufgefallen (!!!), das die Seitentasche ja hinten und vorne verschraubt ist.
Vorne ist klar, aber bei der Fahrertür habe ich wohl hinten die Schraube vergessen, ist mir aber auch nicht übrig geblieben.
Ich habe jetzt eine Zeichnung von MB, aber kann es darauf nicht klar erkennen, welche Schraube ich benötige und vor allen Dingen wo das Gegenstück von der Schraube ist. Ich will jetzt nicht noch einmal die Verkleidung demontieren, vielleicht reicht es wenn ich diese hinten ein wenig abziehe, wenn überhaupt notwendig.
Für Hilfe wäre ich dankbar.


Angehängte Dateien
.jpg image008.jpg Größe: 21.41 KB  Downloads: 48
Zitieren
#2

Hallo Klaus-Peter,

die Abbildung zeigt eine Vormopf Tür und es müßte die Schraube ganz rechts am Rand sein(fängt mit 8 an).
Im Original sitzt die hintere Schraube in der "Schräge", hinter der eigentlichen Klappe. Wo das Unterteil der Türtasche hochkommt, ist ein schräges Loch, Richtung Türauusenseite, da drinn sitzt eine ziemlich dicke, kurze Schraube.
Bin gerade nicht am Wagen, daher nur so als Beschreibung

Gruß
Frank
320SL Bj.11/93
Zitieren
#3

Hallo Frank, ja genau könnte die 8...sein, kann man nicht erkennen. Weißt du, ob das Gegenstück in der Tür fest verbaut ist? Oder hat jemand eine genauere Zeichnung?
Gruß Peter
Zitieren
#4

Hallo Klaus Peter,
Das ist eine einfache Blechschraube. Kann am Wochenende genaues Foto machen wenn du willst.
Gruß Frank
320SL
Zitieren
#5

Hallo Klaus Peter,
Das ist eine einfache Blechschraube. Kann am Wochenende genaues Foto machen wenn du willst.
Gruß Frank
320SL
Zitieren
#6

Hallo Frank, das wäre super. Danke.
Gruß Peter
Zitieren
#7

Hallo Klaus-Peter,

anbei mal 3 PDF's aus dem WIS bzw EPC. Ich bin mir ziemlich sicher das es Teil 128 sein müßte, aber ganz genau weiß ich es nicht.

Ebenfalls noch 4 Fotos am "lebenden" Objekt
[ATTACH=CONFIG]37605[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37606[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37607[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37608[/ATTACH]
Die Schraube geht bis in das Türblech durch und hält somit die Verkleidung fest an der Tür
Hoffe das hilft dir weiter

Gruß
Frank
320SL Bj. 11/93


Angehängte Dateien
.pdf Teilebild.pdf Größe: 52.3 KB  Downloads: 21
.pdf Teileliste.pdf Größe: 26.51 KB  Downloads: 15
.jpg 20190727_172910.jpg Größe: 22.86 KB  Downloads: 45
.jpg 20190727_173614.jpg Größe: 26.58 KB  Downloads: 46
.jpg 20190727_173635.jpg Größe: 24.71 KB  Downloads: 42
.jpg 20190727_173717.jpg Größe: 22.22 KB  Downloads: 41
Zitieren
#8

Ja Super! Und vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Werde mir die Schraube besorgen. Nochmals danke!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Päda
18.07.19, 19:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste