04.07.19, 21:30
Hallo, hätte 2 Fragen zu folgendem Problem.
Mein 280sl/Bj.94 springt immer wieder 4/5 wochen auf die erste Umdrehung sofort an und läuft absolut sauber.
Heute das wiederkehrende Problem, dass der Anlasser ca. 10 mal dreht ohne anspringen oder er dreht bloß 3 mal und
bricht dann den Anlasssvorgang ab. Ich mach dann 2-3 mal die Zündung wieder aus und probiers nochmal wo er bis jetzt
noch jedesmal angesprungen ist. Laufen tut er jedesmal top. Ich hab einen laienhaften Verdacht.
Laut Beschreibung müsste doch wenn ich die Türen mit Schlüssel aufmache ( Habe IR-Fernbedienung) der Motor gar nicht starten. Die IR geht schon seit 4 Jahren nicht mehr, muß immer mit Schlüssel auf und zu Machen. Die ZV funktioniert
ohne Probleme aber was ist mit diesem EDW STG, dass neben der ZV-Pumpe verbaut ist. Die üblichen Sensoren und MKB
sind seit 2 Jahren neu ebenso Zündkontaktschalter.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus, Gerd
Mein 280sl/Bj.94 springt immer wieder 4/5 wochen auf die erste Umdrehung sofort an und läuft absolut sauber.
Heute das wiederkehrende Problem, dass der Anlasser ca. 10 mal dreht ohne anspringen oder er dreht bloß 3 mal und
bricht dann den Anlasssvorgang ab. Ich mach dann 2-3 mal die Zündung wieder aus und probiers nochmal wo er bis jetzt
noch jedesmal angesprungen ist. Laufen tut er jedesmal top. Ich hab einen laienhaften Verdacht.
Laut Beschreibung müsste doch wenn ich die Türen mit Schlüssel aufmache ( Habe IR-Fernbedienung) der Motor gar nicht starten. Die IR geht schon seit 4 Jahren nicht mehr, muß immer mit Schlüssel auf und zu Machen. Die ZV funktioniert
ohne Probleme aber was ist mit diesem EDW STG, dass neben der ZV-Pumpe verbaut ist. Die üblichen Sensoren und MKB
sind seit 2 Jahren neu ebenso Zündkontaktschalter.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus, Gerd