Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

M104 springt manchmal schlecht an
#1

Hallo, hätte 2 Fragen zu folgendem Problem.
Mein 280sl/Bj.94 springt immer wieder 4/5 wochen auf die erste Umdrehung sofort an und läuft absolut sauber.
Heute das wiederkehrende Problem, dass der Anlasser ca. 10 mal dreht ohne anspringen oder er dreht bloß 3 mal und
bricht dann den Anlasssvorgang ab. Ich mach dann 2-3 mal die Zündung wieder aus und probiers nochmal wo er bis jetzt
noch jedesmal angesprungen ist. Laufen tut er jedesmal top. Ich hab einen laienhaften Verdacht.
Laut Beschreibung müsste doch wenn ich die Türen mit Schlüssel aufmache ( Habe IR-Fernbedienung) der Motor gar nicht starten. Die IR geht schon seit 4 Jahren nicht mehr, muß immer mit Schlüssel auf und zu Machen. Die ZV funktioniert
ohne Probleme aber was ist mit diesem EDW STG, dass neben der ZV-Pumpe verbaut ist. Die üblichen Sensoren und MKB
sind seit 2 Jahren neu ebenso Zündkontaktschalter.
Vielleicht hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus, Gerd
Zitieren
#2

Hallo Gerd,

als erstes mal würde ich die Verteilerkappe auf Feuchtigkeit prüfen (Fehlerursache Nr.1) - eventuell auf Haarrisse usw.
2. wie verhält sich deine Benzinpumpe wen Zündung an (surrt Sie sofort?)
3. wann wurde das letzte mal der Benzinfilter gewechselt?
4. Ist eine Wegfahrsperre verbaut ? Alarmanlage heißt nicht zwingend Wegfahrsperre.

zur ZV - Fass ohne Boden (Blinde IR-Augen, Steuergerät IR, Schlüssel ....)

Was macht der Schlüssel wenn du ihn über Handy Kamera beim drücken beobachtest (leuchtet das Infrarot?).

Gruß
Volker

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993
Zitieren
#3

Hallo,
ist ein M104 hat keine verteilerkappe.
Benzinpumpe geht.
Sprit läuft.
Ist verbaut.
Schlüssel funzt aber die Empfängerlange ist tot.
Was mich wundert, dass DB bei meiner IR Anlage behauptet Motor springt nur an wenn mit IR geöffnet wird?
Was ist mit dem K38, dreht der Anlasser oder springt er nicht an wenn leicht defekt?

Gruß, gerd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ralla
05.03.24, 16:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste