Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Winterschlaf springt er nicht an
#1

Guten Morgen
hatte meinen 300 Sl 24 v Bj. 91 über den Winter nicht gefahren.Wollte letzte Woche ihn aus der Garage holen hab eine neue Batterie eingebaut da die alten nichts mehr geladen hatte, aber er springt nicht an. Habe nach zündfunken geschaut und es kommt nichts an. Das Auto hat eine Alarmanlage kann es sein das diese Baujahre schon eine wegfahrsperre hatten ? Mit der Fernbedienung geht das Auto nicht auf nur wenn ich Manuel öffne gehen die Lampen von rot auf grün die an den Schlösser sind. Was ich noch gewechselt habe ist die Verteilerkappe mit Finger
um eure Hilfe wäre ich dankbar
Grüße aus Egelsbach
massimo
Zitieren
#2

Kann mir leider keiner helfen ?
Zitieren
#3

Also ich denke nicht das du eine Wegfahrsperre schon ab Werk verbaut hast - sollte sich aber anhand der FIN bei den Ausstattungscodes herausfinden lassen.
Einfach hier mal deine FIN checken: https://www.datamb.com/de

Dann fang doch bei der üblichen Suche an:
1.) Batterie getauscht - vielleicht die Sicherung am Überspannungsschutz Relais rausgeflogen ?
2.) Verteilerkappe runter und trocknen!
3.) Bei Zündung an - läuft die Benzinpumpe
4.) Kurbelwellensenor ok !


Gruß
Volker

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993
Zitieren
#4

Wo Sitz das überspannungsschutzrelais ?
Das hatte ich noch nicht geprüft
Zitieren
#5

Motorraum - Beifahrerseite - an der Windschutzscheibe - Dort ist eine schwarze Plastikabdeckung (6 Kreuzschrauben) - Aufmachen - darunter findest du die Module (Motorsteuergerät - Überspannungschutz u.s.w) Den Überspannungsschutz erkennst du daran, das oben 1 bzw. 2 Sicherungen (je nach Modell) sind.

Gruß
Volker

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993
Zitieren
#6

Ich wollte berichten überspannungsschutz geprüft es waren 2 Sicherungen die waren in Ordnung. Nach Überlegung habe ich eine neue vetreilerkappe mit Finger von Bosch montiert siehe da er springt wieder an. Hatte erst im Oktober eine bremi verteilerkappe mit Finger montiert und hatte ihn nur abgestellt in den Winterschlaf. Er läuft jetzt danke nochmals. Hat jemand einen Plan wie die unterdruckschläusche angeschlossen werden habe bei mir festgestellt das mehrere Schläuche bei mir auch noch ab sind weis nicht ob es die Mäuse waren am ansaugkrümmer oberhalb fehlt ein unterdruckschlauch unter dem ansaugkrümmer habe ich einen Schlauch mit einem t- gummistück und vor dem ansaugkrümmer ist auch ein Schlauch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste