Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

300er 24V schafft nur ca. 12 km, stottert, nimmt kein Gas an und geht aus...
#11

Hallo, das ist der Simmerring der Nockenwelle. Um das zu prüfen musst Du den Verteilerfinger und die Abdeckung darunter demontieren. Dann siehst Du den Simmerring und auch ob es feucht oder nass drumherum ist.
Hast Du Dir mal Deinen Motorkabelbaum angesehen?

[FONT=&amp]Gruss aus dem Saarland[/FONT]
Jörg
R129 SL500 1996 US Import Schwarz040/Safran264A
W124 300CE24 1990 Antrazit/Schwarz
BMW 325i Cabrio VFL 1987 Weiss/Karo
mehrere Mini 1981 - 1995

Zitieren
#12

Hallo Dirk.
Ich w
Zitieren
#13

SL29Mummsen schrieb:Was ist das ÜSR?

Gruß,

Dirk

"Überspannungsrelais"
Zitieren
#14

Moin ,
ein 300 SL 24 von 1990 sollte keinen Luftmengenmesser haben. Der hat noch die Stauscheibe bei der K-Jetronic. Stecker abziehen ist nicht, ausser von dem Stauscheibenpoti, aber der war ,glaube ich, nicht gemeint.
Die Verteilerkappen unbedingt direkt nach Auftreten des Fehlers prüfen, sonst ist die wieder trocken und dann läuft er auch wieder.
Unbedingt auch den Finger wechseln und den O-Ring unter der Kappe.

LG

Doc
Zitieren
#15

OK ok, das verwechsele ich immer wieder.
Aber das mit dem Steckerabziehen ist ein Tipp für FGzge mit Luftmassenmesser, den die K-Jetronic nicht hat, insofern kann dieser Tipp hier nicht zur Anwendung kommen, bzw. führt bei der Diagnose in die Irre.
Zitieren
#16

frank_895 schrieb:Hallo Dirk.
Ich w�rde wetten der Kraftstoffdruck ist am Anfang OK und geht dann in den Keller...
Der Kraftstofffilter ist neu und die Tankentl�ftung funktioniert ?
Gr��e, Frank

Das halte ich auch für die wahrscheinlichste Ursache. Im Zweifelsfall mal mit einem viertel vollen Tank und ohne Tankverschluss fahren. Wenn's dann problemlos läuft, war's die Tankentlüftung. Und ein frischer Benzinfilter schadet nie ...


Grüße


Sebastian
Zitieren
#17

Hallo Alle!

Danke, Danke für die vielen Tipps!

Kraftstofffilter hab ich schon geprüft, der sieht neu aus. Muss mal alte Rechnungen prüfen, ob ich den schon mal getauscht habe.. Tankentlüftung ist eine Idee, die ich auf jeden Fall mal prüfen werde! :o)

Man, man, man, so ein Wetter und ich muss schrauben....

Gruß,

Dirk
Zitieren
#18

Hallo Dirk,

ich hatte mit meinem ebenfalls über einen längeren Zeitraum Probleme, bis ich dann mal nach einem Tipp zu Torsten Stadler Motorsport nach Hann. Münden gefahren bin. Die machen dort regelmäßig KE-Checks, bei denen z.B. auch das Stauscheiben-Potentiometer getestet wird (war bei mir im Eimer). Zusätzlich Einspritzdüsen, elektrohydraulisches Stellglied, Überspannungsschutzrelais und Zündkerzen (Bosch, nicht NGK). Seitdem fühlt sich mein Motor an "wie neu". Die Gasannahme im unteren Drehzahlbereich ist top-da lief der vorher aufgrund des defekten
Stauscheiben-Potentiometers immer im Notlauf, also viel zu fett.
Die ganze Geschichte war nicht ganz günstig, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, da dort erst eine Diagnose gestellt wird und dann Teile getauscht werden.
Viele Grüße
Sebastian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Motor geht aus
Hans Schoeber
Letzter Beitrag von Manne im Ries
19.09.20, 08:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste