Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Drosselklappe defekt?
#1

Hallo liebe SL-Gemeine !

Hoffentlich ist einer unter Euch der mir weiterhelfen kann !

Mein VorMopf ist in der Werkstatt. Er nimmt kein Gas an, nur noch Schleichfahrt bei Vollgas, die Leuchte ASR leuchtet auf.:eek:

Die Werkstatt sagt, beim Auslesen konnen sie nichts diagnostizieren - es könnte die Drosselklappe sein, kostet neu mit Einbau 2000 Euronen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Problem? Was könnte das Problem sein? In welchen Werkstätten nahe Hamburg gibt es noch Spezialisten, die den Wagen-Typ kennen?

Was haltet ihr von gebrauchten Teilen? Wie ist Eure Erfahrung?

Gruß
Pet
Zitieren
#2

Tach,

es wäre hilfreich zu wissen um was für einen 129er es sich handelt.

Gruß Thorsten
Zitieren
#3

SL 280 1996 zugelassen

Nochmal Hallo an alle !

redzeed schrieb:
Da ich nun nach langer Suche, den Fehler meines unruhigen Leerlaufs bei eingelegter Fahrstufe gefunden habe. Es ist die Drosselklappe und zwar fallen in der Drosselklappe die Kabel auseinander ( das gleiche Problem wie bei Motorkabelbaum ) somit können alle Werte und Einstellungen nicht mehr voll ausgeführt werden. Denn bei eingelegter Fahrstufe wird eigentlich die Drehzahl angehoben, was bei mir nicht mehr passiert. Bei MB kostet so eine Drosselklappe ein Vermögen und die es in der Bucht gebraucht gibt haben fast das gleiche Problem wie meine. Also habe ich die Suche betrieben jemanden zu finden der sowas regeneriert und bin fündig geworden. Es werden Drosselklappen von MB regeneriert und es gibt sogar 2 Jahre Garantie. Es soll sogar besser sein als eine neue von MB, da Kabel verbaut werden die sich nicht mehr auflösen. Achso der Preis liegt bei 320,-€ was ich weit aus fair finde. Ich werde meine jetzt die Tage ausbauen und dort reparieren lassen.

Hier die Kontaktdaten der Firma:

BBA-reman GmbH
Borsteler Chaussee 85 - 99 a
22453 Hamburg
FreeFone 0800 5100420
Örtlich: +49 40 42 94 73 70
Fax +49 40 50 09 72 92


Hat jemand mit dieser Firma Erfahrungen gemacht?

Gruß
Pet
Zitieren
#4

Hallo ,
mein 91iger 500sl hatte die gleichen Probleme. Zu dieser Zeit waren wir noch in USA und hatten ihn in mehreren Werkstätten. Viele Versuche, aber letztendlich wurde die Drosselklappe getauscht. ASR ging danach ab und zu noch an, aber ohne Leistungsverlust.
2000€ in USA.

Gruß
Helko
Zitieren
#5

Goldzinnober schrieb:...
Hat jemand mit dieser Firma Erfahrungen gemacht?
Gruß
Pet


Einfach mal googeln. Im Netz findet man mancherlei ...
:pfeif:
Jedenfalls wünsche ich schon mal viel Glück bei der Instandsetzung.
Zitieren
#6

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Was ich über die Firma gelesen habe, war nicht so gut.
Kann mir jemand sagen, welche MB Nummer das Teil hat?
ist das hier die richtige Bezeichnung?
[h=1]Mercedes SL R129 Drosselklappe 0001415725 W124 W140 M104 320 280[/h]
Gruß
Pet
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste