Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bremslicht nicht defekt, leuchtet aber nicht...
#1

Grüß Gott und einen wunderschönen Samstag, liebe Forumsmitglieder,

ich hoffe, es geht allen gut und die SLs laufen zur Zufriedenheit nach dem Winterschlaf.

Ich habe eine Frage zu einem Problem kleinerer Art, denoch nervt es (mich als Laien sowieso).
Das linke Bremslicht hinten tut nicht, obwohl die Birne (an Batterie gecheckt) nicht defekt ist. Ergo leuchtet auch die Warnlampe. Wo kann der Kontaktunterbrecher liegen? Ich habe ein wenig am Kontakt in der Fassung geschmirgelt, dachte an Korrosion. Nix. Leuchtet nicht....weiß da jemand was Genaueres?

Wäre Euch seeeeehr dankbar für einen Rat, denn bei dem schönen Wetter will mein SL mit mir wieder raus.

Also, einen schönen Samstag nochmals und beste Grüße,
Frank
Zitieren
#2

Hallo Frank,

Wenn es nicht leuchtet, muss es defekt sein. :-)
Ich würde eine neue Lampe nehmen, auch wenn die Bisherige das Testen positiv absolviert hat.
Wenn es dann funktioniert, einfach nur wundern und alte Lampe wegwerfen.
Wenn nicht, kommt in der Fassung wahrscheinlich kein Strom an. Messen. Tatsächlich kein Strom? Dann Steckerverbindung zu den Lampenhalterungen kontrollieren, säubern und wieder zusammenstecken. Mit dem Plastik etwas vorsichtig umgehen. Bricht gerne mal ohne Vorwarnung.
Viel Spaß beim Suchen und Finden.
Was ist eigentlich aus deinem Problem aus 2013 (Leistungsabfall) geworden. Das Thema endet einfach ohne Lösung. Ich würde mit meinem SL nicht 4 Jahre mit diesem Fehler fahren wollen.
Gruß Heinz

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

:drive:
Zitieren
#3

Ansonsten mal das Lampenkontrollgerät überprüfen.
Da sind gerne kalte Lötstellen zu finden, Die Fehler produzieren.




Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#4

Lieber Heinz,
herzlichen Dank für Deine nachricht und Deinen Rat. Ich werde das morgen mal angehen, da hab ich einen halben Tag frei.... Und ich habe Zugang zu Messinstrument und Werkzeug.....Vermutlich hast Du recht, Korrosion oder Kabelbruch kommt auch infrage. Entschuldige/entschuldigt bitte das nicht abgeschlossene Thema "Leistungsabfall". Ich hatte nach verschiedenen Checks in der Werkstatt über einen Bekannten den Tipp "Luftmassenmesser" bekommen. Siehe da: Ausgetauscht, Leistung konstant und gefühlt sogar mehr Durchzug. Ich hatte das nicht mehr gepostet, es schlicht vergessen. Insofern Danke für die Erinnerung. Soll ich es in meinem Post von damals noch ergänzen? Bin noch kein erfahrener User....

Schönen Tag Euch und dieses Mal kommt die Auflösung bestimmt!!
Viele Grüße, Frank
Zitieren
#5

Lieber Omerta,

Dank auch Dir für den Tipp - ich werde morgen (siehe Mail an Heinz) mal mit etwas Zeit an die Sache rangehen und das Ergebnis posten.
Viele Grüße,
Frank
Zitieren
#6

Hallo Frank,

Fehler gefunden oder leuchtet es immer noch nicht beim Bremsen?
Gruß Heinz

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

:drive:
Zitieren
#7

Hallo Heinz, liebes Forum,
habe zwischenzeitlich einen Defekt an meinem Knie (Kreuzband/Innenband beim Skifahren gerissen), deshalb schreibe ich erst heute. Meinen SL hatte ich während der ganzen Wochen nicht nutzen können, jetzt geht´s langsam wieder.Zurück zum Bremslicht: Fehler wurde in der Werkstatt beim allg. Check gefunden. Kabelbruch! Was ich gar nicht bemerkt hatte: 3. Bremslicht ging auch nicht. Das war der Hinweis. Kabelzuführung neu gelegt, nun gehen beide wieder.
Danke euch nochmals für die Tipps - Ihr merkt, ich bin kein guter DIY-Bastler.
Viele Grüße und gute Fahrt,
Frank
Zitieren
#8

Gute Besserung weiterhin. Hoffe, dass die Bänder länger heile bleiben als die Kabel.👍

:drive:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von fe1976
03.09.21, 20:37
Letzter Beitrag von Anunnaki
07.07.21, 14:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste