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trident4 schrieb:....... hallo Ingo, laß mal der Neugier halber hören, ob es bei dir auch das Gleich war.
viele Grüße an Alle
Manfred
Hallo Manfred,
ich werde es mal am kommenden Wochenende, wenn der Schlurren wieder auf heimischen Terrain steht, ausprobieren und dann posten.
Grüße ins www
Ingo
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Habe Heute auch mal beide Seiten gewechselt und bin begeistert! Kleine (& günstige) Ursache mit großer Wirkung!:daumenh:
Danke & Gruß
Ralf
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Klasse, das freut mich sehr, dass es bei Dir auch gut geklappt hat - unglaublich mit welch simplen Mitteln manchmal ein nervtötendes Problem erledigt warden kann.
liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Manfred
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Hallo,
ich krame diesen älteren Beitrag hervor, da ich auch die Schließzapfen an den Türen wechseln möchte. Was muss ich beachten? Befürchte, dass die innerhalb der B-Säule innenliegende Platte (Gewindeplatte?) herunterfällt wenn ich die Schrauben löse und dann die gesamte Innenverkleidung lösen muss...
Habe übrigensauch den "Papiertest" probiert und das Klappern war weg:-))
VG Yelloman
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Die Platte fällt nicht runter. Die ist eingefasst...
Wenn du also nicht wild in der Verschraubung "rumstocherst" bleibt Die an Ort und Stelle.
Es gibt allerding unterschiedliche Zapfen, die sich preislich und von den Maßen unterscheiden.
Du musst also schauen, bevor du bestellst, welche Version du verbaut hast.
Grüße...
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okay und danke für den Tip. Das lässt mich ruhiger an die Sache gehen.
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Hallo Forumgemeinde,
ich bemühe mal den alten Fred, da ich auch demnächst die Schließösen an meinem tauschen möchte:
Wenn die Gewindeplatten der Schließösen - wie oben von Omerta beschrieben - eingefasst sind und nach dem Lösen der Schrauben nicht in die B-Säule fallen können, dann ist auch die Einbauposition für die neuen Schließösen dadurch definiert vorgegeben. So dass ich die Position der alten Schließösen nicht markieren muss und nichts einzustellen ist.
Oder sehe ich das falsch?
Viele Grüße
Oliver
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Die Platten sind beweglich, und lassen sich ca. 5mm in alle Richtungen verschieben.
Also solltest du dir die alte Position markieren. Oder du stellst die Ösen hinterher wieder ein.
Meinst is es aber so, dass sich die alte Position erkennen lässt.
Grüße...
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Schließöse hatte ich bisher noch nie getauscht, bei keinem Auto. Da die Fahrertür aber immer mehr Kraft zum Schließen erforderte, war die Öse jetzt zu erneuern. Ich bin mehr als überrascht wegen der positiven Veränderung. Der Schließvorgang erfordert nur noch einen Bruchteil der Kraft im Vergleich zu vorher. Die Tür liegt perfekt an und sie klingt besser. Danke für die Anregung.
Schließöse A201 720 00 04 = 27,99 € plus Steuer, die sich lohnen.
Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.