Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wenn die Tür beim Schliessen klappert
#11

trident4 schrieb:....... hallo Ingo, laß mal der Neugier halber hören, ob es bei dir auch das Gleich war.
viele Grüße an Alle
Manfred

Hallo Manfred,
ich werde es mal am kommenden Wochenende, wenn der Schlurren wieder auf heimischen Terrain steht, ausprobieren und dann posten.

Grüße ins www
Ingo

WDBFA66E9LF011219
Zitieren
#12

Habe Heute auch mal beide Seiten gewechselt und bin begeistert! Kleine (& günstige) Ursache mit großer Wirkung!:daumenh:

Danke & Gruß
Ralf
Zitieren
#13

Klasse, das freut mich sehr, dass es bei Dir auch gut geklappt hat - unglaublich mit welch simplen Mitteln manchmal ein nervtötendes Problem erledigt warden kann.

liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Manfred
Zitieren
#14

Hallo,
ich krame diesen älteren Beitrag hervor, da ich auch die Schließzapfen an den Türen wechseln möchte. Was muss ich beachten? Befürchte, dass die innerhalb der B-Säule innenliegende Platte (Gewindeplatte?) herunterfällt wenn ich die Schrauben löse und dann die gesamte Innenverkleidung lösen muss...
Habe übrigensauch den "Papiertest" probiert und das Klappern war weg:-))

VG Yelloman
Zitieren
#15

Die Platte fällt nicht runter. Die ist eingefasst... Smile
Wenn du also nicht wild in der Verschraubung "rumstocherst" bleibt Die an Ort und Stelle.
Es gibt allerding unterschiedliche Zapfen, die sich preislich und von den Maßen unterscheiden.
Du musst also schauen, bevor du bestellst, welche Version du verbaut hast.




Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#16

okay und danke für den Tip. Das lässt mich ruhiger an die Sache gehen.
Zitieren
#17

Hallo Forumgemeinde,

ich bemühe mal den alten Fred, da ich auch demnächst die Schließösen an meinem tauschen möchte:
Wenn die Gewindeplatten der Schließösen - wie oben von Omerta beschrieben - eingefasst sind und nach dem Lösen der Schrauben nicht in die B-Säule fallen können, dann ist auch die Einbauposition für die neuen Schließösen dadurch definiert vorgegeben. So dass ich die Position der alten Schließösen nicht markieren muss und nichts einzustellen ist.
Oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße
Oliver
Zitieren
#18

Die Platten sind beweglich, und lassen sich ca. 5mm in alle Richtungen verschieben.
Also solltest du dir die alte Position markieren. Oder du stellst die Ösen hinterher wieder ein.
Meinst is es aber so, dass sich die alte Position erkennen lässt.




Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#19

Schließöse hatte ich bisher noch nie getauscht, bei keinem Auto. Da die Fahrertür aber immer mehr Kraft zum Schließen erforderte, war die Öse jetzt zu erneuern. Ich bin mehr als überrascht wegen der positiven Veränderung. Der Schließvorgang erfordert nur noch einen Bruchteil der Kraft im Vergleich zu vorher. Die Tür liegt perfekt an und sie klingt besser. Danke für die Anregung.
Schließöse A201 720 00 04 = 27,99 € plus Steuer, die sich lohnen.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste