Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Winterschlaf
#1

Hallo zusammen,

welche Vorsorge trefft Ihr für Eure Fahrzeuge, wenn sie im Winter nicht bewegt werden?? Und was ist beim Saisonstart dann zu beachten??

Ich weiß mal wieder nix :echt:

LG
Michael
Zitieren
#2

Mein Gott, das wurde die letzten 10 Jahre Jahr für Jahr durchgekaut. Schau halt mal im Archiv!
Zitieren
#3

Eine freundlichere Antwort, wäre bei einem neuen Forumsmitglied wohl angebracht gewesen.:echt:
Die müssen sich erst im Forum durchwühlen. Was verlangst Du nach 1,5 Wochen:frage:
Ich gehe mal davon aus, daß Du am Anfang direkt alles wußtest, ohne Fragen zu stellen.

Gruß

Rolf


R129 --> 500 SL
S210 --> E 430


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Zitieren
#4

Michael2208 schrieb:Hallo zusammen,

welche Vorsorge trefft Ihr für Eure Fahrzeuge, wenn sie im Winter nicht bewegt werden?? Und was ist beim Saisonstart dann zu beachten??

Ich weiß mal wieder nix :echt:

LG
Michael

Sehr geehrter Herr ........,

eine Anrede mit "mein Gott" steht mir weder zu noch möchte ich mich damit gleichsetzen. Somit reicht es mir, mich mit Vornamen oder mit Herr anzureden.

Welche Fragen ich ans Forum stelle, überlassen SIE bitte auch getrost mir. Ich bin alt genug zu wissen, was ich mache - oder auch nicht.
Sicherlich mögen SIE Recht haben, dass viele Themen in diesem Forum schon besprochen wurden - aber eine Aussage, die bereits vor 10 oder erst vor 5 Jahren getroffen wurde, muss heute keine Gültigkeit mehr haben.

Zum anderen lebt doch ein Forum gerade von den lebhaften, auch wiederkehrenden, Diskussionen.

Zu IHREM grundsätzlichen Sätzen sei noch gesagt, Freundlichkeit ist ein hohes Gut, dass man sich im Regelfall nicht käuflich erwirbt, sondern in der Kindheit im Elternhaus vermittelt bekommt. Schade, dass dies bei IHNEN NICHT passierte.....:grrr::daumenr:

In diesem Sinn

HERR S. aus S.
Zitieren
#5

teifiteifi schrieb:Mein Gott, das wurde die letzten 10 Jahre Jahr für Jahr durchgekaut. Schau halt mal im Archiv!

Vor Ärger noch das falsche Zitat eingefügt......:grrr:
Zitieren
#6

Hallo miteinander,

jeder erwischt vielleicht mal eine Formulierung die sich nicht so toll liest aber nicht grad bös gemeint ist. Werner ist doch eher von der Sorte Kollege der an sich immer freundlich ist. Den Spruch würde ich nicht überbewerten. Außerdem geht es doch um ein anderes Thema.

Also ich tanke immer voll, wechsele auf Standreifen, lege so einen Beutel zur Luftentfeuchtung in den Innenraum, klemme das Erhaltungs-Ladegerät an und ziehe ein Riesenkondom über die ganze Fuhre.

Gruß
Norbert


R129 - SL 320
Zitieren
#7

In meiner Scheune steht Sommer wie Winter immer mindestens ein Auto mit Saison-Kz. Was ich mache: volltanken (Stahltank/Rost), Stehräder montieren (wg. Standplatten), Gang eingelegt, Handbremse lose, Fenster einen Tick offen, ringsherum Hasendraht (wg. Maus/Ratte/Marder und Artverwandten), Frostschutz bei Wasser ist selbstverständlich. Wenn im Carport pausiert wird Fenster zu und Luftentfeuchter aufstellen, Ctek ranhängen. Wenn es im Frühling oder Herbst dann wieder auf die Bahn geht: Ölwechsel.
Das ist es im Großen und Ganzen.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.
Zitieren
#8

Hallo Michael,

wenn es an Standrädern fehlen sollte, hilft auch aufblasen auf 3,5 bar oder spezielle Standschuhe zum Entlasten.

Ich lege noch ein weiches Tuch unter den Scheibenwischer und stelle einige kleine Becher oder Schalen mit Kaffeebohnen in den Innenraum, weil es so schön riecht.

Als Alternative zu Entfeuchtern, tut es auch eine Schale mit Kochsalz im Fußraum. Die Schale sollte nur groß genug zum Auffangen des Wassers sein und das Salz in einer Pyramide aufgehäuft werden.

Wenn ich gut drauf bin und das Auto richtig trocken gefahren wurde (5km reichen da nicht), dann stecke ich noch einen in Öl getränkten Lappen in jedes Endstück des Auspuffs.

Ich selbst habe keinen Batteriewächter am Auto, sondern lade die Batterie ein bis zweimal im Winter. Andere klemmen die Batterie ab, wobei ich den Sinn noch nicht verstanden habe.

Ansonsten beschäftigst Du dich ja schon sehr im Detail mit der Überwinterung von deinem zukünfitgen Fahrzeug.

Gruß
Thomas K
Zitieren
#9

Hallo Thomas,

Danke für deine Ratschläge. :danke: Du hast Recht, ich beschäftige mich zur Zeit sehr mit dem Thema rund um den r129 und ich hoffe, dass noch in diesem Jahr MEINER bei uns einzieht und dann ist ja Winter...:hmm: Also muss ich entsprechend vorsorgen:echt:

Viele Grüße

Michael
Zitieren
#10

@HERR S. aus S.

Im Abendprogramm des ARD-Fernsehens wurde am 7.10. ein sehr netter Film gesendet, den SIE sich in der Mediathek ansehen sollten. Der Titel weckt spontan Assoziationen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Shirley
12.03.14, 19:13
Letzter Beitrag von Youngtimer
23.06.09, 15:02
Letzter Beitrag von mb500sl
08.03.08, 14:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste