Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

500SL 07/1992 Bremsen hinten entlüften /Problem
#11

Ich würde schon fast sagen, dass du ein Problem mit deinem Hauptbremszylinder oder gar dem ABS hast...
Denn abgesehen von deinem Problem mit den hinteren Bremsen, hat sich in dem Behälter kein Druck aufzubauen.







Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#12

Omerta schrieb:Ich würde schon fast sagen, dass du ein Problem mit deinem Hauptbremszylinder oder gar dem ABS hast...
Denn abgesehen von deinem Problem mit den hinteren Bremsen, hat sich in dem Behälter kein Druck aufzubauen.







Grüße...

Hallo,

sorry, habe mich wohl undeutlich ausgedrückt.....
Natürlich baut sich in dem Vorratsbehälter KEIN Druck auf.
Nur wenn ich den Pumpbehäter zum Wechseln der Bremsflüsigheit unter Druck setze (schon bei 0,6 Bar) beginnt es aus dem Vorratsbehälter zu sprudeln.
Es läuft Bremsflüssigkeit unter der gerissenen schwarzen Abdekkappe über den Warnkontakten aus.
Ohne Druck von dem Bremsflüssigkeitswechselgerät passiert nichts.

Beste Grüße
Vittorio
Zitieren
#13

Moin Moin aus dem Norden

es gibt auch noch die Möglichkeit das die Entlüfterventile verstopft sind. Mal ganz rausdrehen und pumpen.

VG. Mathias
Zitieren
#14

Hallo,

auch das habe ich geprüft, indem ich oben im Radkasten, sogar vor dem Bremsschlauch, die Leitung geöffnet habe.......auch da, direkt an der Metall-Bremsleitung kommt nichts.:verdaechtig:

Beste Grüße
Vittorio
Zitieren
#15

Hallo,

Hier ein kleines zwischen Update.
Ich habe einem Mechaniker, der auch für MB die Oldtimer repariert, mein Problem geschildert.
Er will bei mir ev. nächste Woche vorbeikommen und sich das mal anschauen.
Da ich das Auto momentan nicht brauche, habe die ich mich entschlossen etwas zu warten.
In der Zwichenzeit habe ich schon mal den Bremsfüssigkeitsbehälter abgebaut und gründlich gereinigt.....kaum zu glauben was da für ein Schmotter dirnn war.
Jetzt habe ich auch nochmal und Entlüftungsnippel hinten gründlich gereinigt und dabei ist mir aufgefallen, dass tröpfchenweise Bremsfüssigkeit austritt.
Also habe ich hinten links und hinten recht einfach raustropfen lassen.....Ca 1 Stunde lang.
Es kamen Ca. 200 ml raus....
Natürlich vorne am Behälter immer darauf geachtet, dass der Füllstand stimmt.

Prima, dachte ich, jetzt hänge ich mal das Entlüftungsgerät drann (so ein Teil, welches mit Druck arbeitet).
Nichts, es kommt kein bisschen mehr/schneller raus.
Vorne ist alles OK, hinten klappt es nicht.
Allerdings funktionieren die Bremsen jetzt wider :wiegeil:

Dennoch mir lässt das keine Ruhe, ich werde auf den Mechaniker warten und mal hören was er zu der Sache sagt.

Ich werde berichten.

Beste Grüße
Vittorio
Zitieren
#16

Schade das nicht aufgelöst wurde was das Problem war..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste