04.05.16, 19:55
Hallo zusammen...
Beim ersten Ausflug ohne Haube dieses Jahr ging mir die ASR-Leuchte an und er ging in den notlauf. Nach einem Neustart war das Problem weg. 20 Minuten später kam es auf einem Parkplatz wieder. "Beheben" konnte ich es wieder durch den Neustart.
Nach Ausblinken des Fehlerspeichers kamen folgende Fehler zum Vorschein mit denen ich zum Teil mal gar nichts anfangen kann 😞
ASR
14 closed drosselklappenstellung kontaktschalter
HFM
8 Leerlaufdrehzahlsteuerung (ISC) system an den oberen oder unteren Steueranschlag oder cc oder ea zeigt "limp Home" Modus
42 can Kommunikation von asr, ea/cc/ISC-Modul oder diagnosemodul (obd2) fehlerhaft.
Alle ließen sich löschen. Werde den Wagen morgen mit zur Arbeit nehmen und dann nochmals auslesen.
Was mir noch einfällt, dass er manchmal beim ersten Mal abstirbt und beim zweiten Start sehr schwer anspringt, als würde er keinen Sprit bekommen....:wimmer:
Hat einer vielleicht eine Idee?
Ach ja..... SL320 M104 Bj 1996
Schonmal vielen Dank im Voraus!!!
Beim ersten Ausflug ohne Haube dieses Jahr ging mir die ASR-Leuchte an und er ging in den notlauf. Nach einem Neustart war das Problem weg. 20 Minuten später kam es auf einem Parkplatz wieder. "Beheben" konnte ich es wieder durch den Neustart.
Nach Ausblinken des Fehlerspeichers kamen folgende Fehler zum Vorschein mit denen ich zum Teil mal gar nichts anfangen kann 😞
ASR
14 closed drosselklappenstellung kontaktschalter
HFM
8 Leerlaufdrehzahlsteuerung (ISC) system an den oberen oder unteren Steueranschlag oder cc oder ea zeigt "limp Home" Modus
42 can Kommunikation von asr, ea/cc/ISC-Modul oder diagnosemodul (obd2) fehlerhaft.
Alle ließen sich löschen. Werde den Wagen morgen mit zur Arbeit nehmen und dann nochmals auslesen.
Was mir noch einfällt, dass er manchmal beim ersten Mal abstirbt und beim zweiten Start sehr schwer anspringt, als würde er keinen Sprit bekommen....:wimmer:
Hat einer vielleicht eine Idee?
Ach ja..... SL320 M104 Bj 1996
Schonmal vielen Dank im Voraus!!!