Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Quietschen beim einschlagen
#1

Hallo,

bin heute 100km mit meinem SL gefahren. Als ich kurz vor dem Ziel war hörte man bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr beim einschlagen ein Quietschen/Schleifen. Dann Zuhause angekommen hab ich des auch im Stand ausprobiert. Das gleiche Problem...
Also des Auto für ne Stunde abgestellt und dann nochmal gefahren. Das Geräusch war weg. Nach 4 Kilometern kam es wieder. Könnte das das Traggelenk sein? Oder würde das auch im kalten Zustand Geräusche machen?

Was mir noch aufgefallen ist, ich weiß nicht ob das normal ist, im Stand hab ich das Lenkrad voll eingeschlagen (also wirklich bis nichts mehr ging), da gab es dann immer ein lautes Surren aus dem Motorraum. (Egal ob linkseinschlag oder rechtseinschlag). Ist das so normal oder ist die Servopumpe/motor kaputt?

Grüße Yannic

Grüße

Yannic

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#2

Hast Du mal nach dem Füllstand vom Servoöl geschaut?
Zu wenig Öl verursacht auch Geräusche.:echt:

Gruß

Rolf


R129 --> 500 SL
S210 --> E 430


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Zitieren
#3

Servoöl ist ein bisschen unter max.

Grüße

Yannic

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#4

Hast du nur beim Lenken Geräusche?
Dann prüfe mal den Lenkungsdämpfer.

Wenn du die Geräusche auch ohne Lenkbewegung hast, wären die Traggelenke eine Option.






Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#5

Moin Moin aus dem Norden

eine Servolenkung macht am Endanschlag immer Geräusche weil die Pumpe nicht abschaltet sondern gegen den Endanschlag drückt.

VG. Mathias
Zitieren
#6

Omerta schrieb:Hast du nur beim Lenken Geräusche?
Dann prüfe mal den Lenkungsdämpfer.

Wenn du die Geräusche auch ohne Lenkbewegung hast, wären die Traggelenke eine Option.






Grüße...
Der Lenkungsdämpfer wurde vom Vorbesitzer schon getauscht.

@Mathias Ahhh danke, das beruhigt mich doch sehr.

Grüße

Yannic

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#7

können auch die Domlager sein. Warte erstmal ab bis die Außentemperaturen höher sind, vielleicht erledigt sich das Geräusch von selbst.
Gruß
Werner

Turmalin mit "halbem Motor", 280er aus 95
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste