Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe Rufe aus Vancouver Canada
#1

Hallo Leute
Ich stehe hier vor einen Probem,und weis nicht weiter.....Jeden den ich frage hat eine andere Meinung über mein Problem,deshalb dachte ich das ich Euch Mahl um Raht bitte.
Mein 300Sl. Baujahr 1993 hat folgendes Problem:
Zündung an und in der Insrumenten Tafel leuchtet nur das SRS Licht,Anlasser dreht will aber nicht starten.Was ist da bitte zu machen,weis nicht mehr weiter...

Wen jemand so Lieb wehre mir weiter zu helfen oder einige nützliche Tips zu geben was da kaput sei.....

Vielen Dank
Grüße aus Canada🍻
Zitieren
#2

Prüfe mal ob beim Drehen des Schlüssels(in Position 1) die Benzinpumpe zu hören ist(leichtes Summen). Falls nicht, bekommt der Motor kein Benzin!
Zitieren
#3

Wenn bei "Zündung ein" nicht alle Kontrolllampen leuchten, dann würde ich erstmal die Stromversorgung überprüfen, als erstes die Batterie.
Zitieren
#4

... bei meinem "Boliden" hat der Wechsel der Sicherungen geholfen...
Gruß Mike

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Zitieren
#5

Moin Moin aus dem Norden Deutschlands

Zündschloß oder Wegfahrsperre ist auch möglich. Ohne Schaltplan und gewisse Grundkenntnisse wird die Suche aber ein Problem.Wenn Bedarf ist,die Schaltpläne kann ich reinsetzen.

VG. Mathias
Zitieren
#6

Für die Schaltpläne wehre ich sehr dankbar,dann ist das nicht wie eine Suche im Heuhaufen.
Ich möchte nicht unferschemt klingen, aber wo sitzt die Wegfahrsperre ?

Dankeschön von
Gerhard
Zitieren
#7

Hallo Gerhard.
Prüfe den korrekten und festen (!) Sitz der Polanschlussklemmen an der Batterie, die nach Möglichkeit auch noch mindestens 12,6 Volt am Messgerät anzeigen sollte.

Genau das hatte ein Kollege neulich.....:pfeif:

Gruss
Chris :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#8

Hallo Gerhard,

meine Kenntnisse reichen leider nicht aus um Dir da entscheidend weiter zu helfen.
Zur "moralischen" Unterstützung sende ich liebe Grüße an Dich im wunderschönen Vancouver!!
Ich war in früheren Jahren zweimal da und träume heute noch davon.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Fehlersuche

Jochen:liebe2:

Anbei ein Foto von unserem "Indian summer"


Angehängte Dateien
.jpg IMG_3049be.jpg Größe: 502.39 KB  Downloads: 20

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

________________________________________
Zitieren
#9

Moin Moin Gerhard

hast Du ein USA Modell ? Und die Fahrgestellnummer wäre nicht schlecht.

VG. Mathias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste