Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer Bewohner in meiner Garage
#1

Hallo,
Heute ist nach 7 Monaten mein neuer Dienstwagen geliefert worden. C-Klasse 220d, S205.
Ein schwarzer 040 Kombi in Exclusiv Ausstattung, innen beige. Hat ein Head up Display. Warum hat sowas nicht jedes Auto. Man muss den Blick nicht mehr von der Strasse abwenden.
Und er riecht so neu. Hoffentlich bleibt das eine Weile.

Auch wenn so ein 220er kein Rennwagen ist - ich freu mich trotzdem.

Winni

Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:
Zitieren
#2

Respekt vor den kleinen Dieseln Winni. Hatte mal den 320d und den GTD im Urlaub. Da geht was von unten raus. Aber das HUD , pardon , wäre für mich ein Grund einen Wagen auszusortieren. Ständig diese Bevormundung vor Augen , die auch noch vom Verkehr ablenkt. Mein Erstwagen fährt fast autonom. Todlangweilig. Da gefällt mir mein kleiner Dicker immer mehr. :liebe2: Meckert nicht mal, wenn ich den Gurt nicht anlege. Viel "Spaß" mit dem HUD ... Achtung, 11kmh über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. :traurig:
Zitieren
#3

Das mit dem Gurt nervt mich auch. Vor allem beim 911. Der ist ein Ami und piept eigentlich ständig.
Das HUD gibt keine "Achtung..." Meldungen, sondern zeigt die aktuelle Geschwindigkeit und Navipfeile. Was ist daran Bevormundung? Deiner Logik folgend dürftest du ja garkein Auto fahren! Der Tacho ist immer da. Bevormundet dich der? Und das HUD kann man ausschalten.

Confusedagnix:

Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:
Zitieren
#4

SlWinni schrieb:Das mit dem Gurt nervt mich auch. Vor allem beim 911. Der ist ein Ami und piept eigentlich ständig.
Das HUD gibt keine "Achtung..." Meldungen, sondern zeigt die aktuelle Geschwindigkeit und Navipfeile. Was ist daran Bevormundung? Deiner Logik folgend dürftest du ja garkein Auto fahren! Der Tacho ist immer da. Bevormundet dich der? Und das HUD kann man ausschalten.

Confusedagnix:

ja ne. Meine Worte in diesem Falle bitte nicht buchstabengetreu auslegen. Ich weiß was ein HUD ist. Deswegen will ichs auf KEINEN Fall haben.
Zitieren
#5

Glückwunsch zum Auto...
Hoffentlich bleibt dein 205 von den ganzen Problemen mit der Elektrik verschont.
In meinem Umfeld sind ein paar, die einen 205 als Dienstwagen haben, 1 oder 2 Mal im Monat bei MB, weil mal wieder was spinnt...
Aber das sind alles Autos aus der ersten Serie.

Drücke dir die Daumen... :punk:




Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#6

Bis jetzt (1500km) keine Probleme diesbezüglich. Allerdings gibt es Sachen, die im 204 besser gelöst waren.
Beispiele: der Schalter für die Sitzheizung ist - in der Türe:ausflipp:, Radio lauter und leiser ist rechts neben dem Drehknopf auf der Mittelkonsole :ausflipp:, überhaupt dieser Drehschalter: drehe ich nach rechts wandern die Icons für die Radiosender nach links. :ausflipp: Stationstasten für die Sender gibt es sowieso nicht mehr :ausflipp:, die Anzeige für die vorderen Parkpiepser werden vom Lenkrad verdeckt :ausflipp:

Da wollte wohl einer mal was anders machen :autsch
Als Besitzer kann man sich dran gewöhnen aber wenn man so ein Auto als Mietwagen am Flughafen bekommt geht das garnicht.

Fahren tut er aber toll.

Winni

Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Alter Mann
16.01.14, 20:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste