Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R230 SL500 zischt vorne links
#1

Hallo R230 Versteher,
nachdem ich mit meinem Boliden eine Runde gefahren bin, habe ich ein lautes Zischen im Motorrraum Fahrerseite vor dem Vorderrad festgestellt. Hat jemand eine Idee? Ich dachte zuerst an den Reifen - ist aber o.k. Und nein, er hat kein ABC mit Luftunterstützung. Eigentlich fällt mir nur die Klimaanlage ein - war aber nicht eingeschaltet. Das Zischen hört ca. 1 Minute nach abstellen des Motor auf...
Viele Grüße, Mike

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Zitieren
#2

Hi,

das könnte einer der Unterdruckschläuche sein.

Gruß Karsten
___________
Neid ist die höchste Form der Anerkennung!
Zitieren
#3

Hallo,
ja, könnte sein, Nach der heutigen Runde war alles ruhig...

Gruß Mike

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Zitieren
#4

Mein 129er 500 zischt schon seit 13 Jahren immer 1 Minute lang nach dem ausstellen. Ist halt so, denk ich mir.:punk:


Gruß Andreas

R129 Hansestadt Hamburg
Zitieren
#5

Hallo Andreas,
dan bin ich beruhigt und werde das Phänomen zukünftig ignorieren.
Es interessiert mich trotzdem, was das sein soll...
Gruß Mike

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Zitieren
#6

Moin Mike,
ich will es gar nicht wissen :hihi:


Gruß Andreas

R129 Hansestadt Hamburg
Zitieren
#7

Moin Anfreas,
heute hat es wieder gezischt - ich habe die Vermutung das die Hydraulik des ABC Fahrwerk entlüftet wir. Muss mal die Jungs von Benz fragen...
Gruß aus Bremen, Mike

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Zitieren
#8

Moin Mike,
bei mir ist es das ADS System


Gruß Andreas

R129 Hansestadt Hamburg
Zitieren
#9

Moin Andreas,
na dann wissen wir ja, was da zischt. Und wenn es bei dir seit 13 Jahren so ist, dann muss man sich auch keine weiteren Gedanken machen!
Danke und Gruß, Mike

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MPL
26.11.08, 14:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste