Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufberatung 500SL
#1

Hat schon jemand diesen Wagen besichtigt?

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

Insbesondere frage ich mich, was das für Felgen sind
und ob diese auf dem R129 überhaupt zulässig sind.
Zitieren
#2

Hei,
würd sich doch lohnen mal dort hin zu fahren, ist doch nicht weit von Dir weg.
Gruß
Werner

Turmalin mit "halbem Motor", 280er aus 95
Zitieren
#3

Hi,

abgesehen von den Chromleisten an den Radläufen sieht er ja gut aus. Preis/Leistung ist auch ok. Leider sieht man Details der Innenausstattung nicht (Memory-Sitze, Klima und so). Aber anschauen und Probefahrt würde ich wohl machen.Das mit dem Motorkabelbaum würde ich auf jedenfalls vor Ort prüfen. Wenn der schon neu ist, ist es Super. Haste dir 750€ gespart.

Zu den Felgen, ob zulässig oder nicht, sagt dir ein Gutachten was vorliegen sollte :-). Es ist definitiv nichts von MB, AMG oder ähnlich.

Ansonsten achte auf Getriebe, Zylinderköpfe, Ventildeckel, Wagenheberaufnahmen, Verdeck und was die SL Kaufberatung sonst noch so hergibt ;-)

Gruß

Kai

5 Liter - Der Umwelt zuliebe.Blush
Zitieren
#4

Hallo
Das die sitzwange mit 90 tausend so abgenutzt ist kann ich mir nicht vorstellen , da wurde sicher an der uhr gedreht , Radlauf chrome , felgen u farbe ist sehr gewöhnungsbedürftig .
Zitieren
#5

Naja, wenn der Besitzer 150Kg wiegt, ziemlich breit ist und nur Kurzstrecke gefahren ist kann die wange auch so abgenutzt sein :kicher:

5 Liter - Der Umwelt zuliebe.Blush
Zitieren
#6

Hallo,

der Preis wäre recht günstig, wenn alles in Ordnung ist.

Bild 7 ist irgendwie merkwürdig! Als ob absichtlich die Armaturen nicht gezeigt werden sollen...was zu verbergen?

Die Felgen (sieht nach 18 Zoll aus) sind mir unbekannt. Sollten abgenommen und eingetragen sein.

Gruß, Thomas
Zitieren
#7

Hallo Stefan,

ich zitiere Dich: :lol:

Hallo!

Nach ein bis zwei Nächten ist ein guter (privater) Wagen verkauft.
Wenn er preisgünstig war. Ansonsten steht er Jahre.

Wenn man einem ehrlichen Verkäufer aber mit der R129Club-
Kaufberatung kommt, dann kann man froh sein, wenn man
noch höflich verabschiedet wird und nicht gleich vom Hof
verjagt wird.

Meine Strategie: Lackschichtdicke messen, WHAs ansehen,
reinsitzen, die Ausstrahlung des Wagens fühlen, SH prüfen,
Verkäufer einschätzen, eine angemessene Summe bieten,
unter Umständen auch dem Verkäufer das Geld unter die
Nase halten, Kaufvertrag abschließen, Wagen mitnehmen.

Das geht in einer Stunde.

Viele Grüße

Stefan

Viele Grüße von der Schwäbischen Ostalb, Confusedtlov:

Markus


[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#8

Genau: "reinsitzen und die Ausstrahlung des Wagens fühlen" 😂😂


Es grüßt der,
der immer freundlich grüßt...
Zitieren
#9

R(129)oadrunner schrieb:Genau: "reinsitzen und die Ausstrahlung des Wagens fühlen" ����


Es grüßt der,
der immer freundlich grüßt...




Er fühlt sich gut an.
Zitieren
#10

Ja dann Herzlichen Glückwunsch zum neuen SL. 😎
Allzeit gute Fahrt. 👍
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Driver
28.01.20, 22:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste