Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Maximale Breite der Bereifung hinten ohne Karosseriearbeiten?
#11

SL-BB schrieb:Ich frage mich, woher du die Reifengrößen hast, mit denen du hier herumexperimentierst!?

Für die Styling II gibts nur zwei Reifenfreigaben: VA+HA 245/40 R18 oder VA 245/40 R18 und HA 275/35 R18.
Müssten auch beide Kombinationen ohne Karosserieänderungen passen.

Richtig passt
Zitieren
#12

na meine Bereifung passt auch ohne Veränderung
Zitieren
#13

Hallo SLer,

ich habe jetzt meine neuen gebrauchten Styling II Felgen drauf mit der Bereifung: VA 235/40 ZR18 HA 265/35 ZR18. Damit muß ich wohl mal zum TÜV.
Felgen wurden mit Bereifung gekauft. Jetzt gibt es aber ein neues Problem wie auf dem 2. Bild zu sehen. Die Radschrauben stehen zu weit heraus.
Es sind die Schrauben, womit vorher die 16" 8-Loch Felgen befestigt waren.
Laut MB Katalog sollten es die gleichen Schrauben sein: B6 647 0111.
Sowohl für 16" 8-Loch und für AMG Styling II.

Kann die Rad/Reifen Kombi in Hessen eingetragen werden?
Was ist mit den Schrauben, gibt es die in unterschiedlichen Längen bei gleicher Bestellnummer??

Servus


Angehängte Dateien
.jpg DSC07456.jpg Größe: 498.13 KB  Downloads: 55
.jpg DSC07457.jpg Größe: 437.23 KB  Downloads: 59
Zitieren
#14

Hallo Peter,

das mit den Radschrauben sollte schon passen. Die stehen doch (fast) bündig.
Bauchschmerzen hätte ich eher bei der Bereifung!
Laut Teilegutachten für die Styling II-Felge ist nämlich nur 245/40 und 275/35 zulässig.

Wenn Du jemanden findest, der die Bereifung eingetragen hat und dir ne Kopie zur Verfügung stellt, könnte es vielleicht klappen. Meistens haben die Re-Importe aus Japan diese Reifengrößen drauf.

Gruß, Thomas
Zitieren
#15

Hi, vielleicht hilft ja die Eintragung hier. Hab die zwar nicht drauf, aber waren drauf und sind halt unsinniger weise wieder eingetragen worden.

Bild entfernt:Carlo

Gruss Carlo
SL320 3/1996 (WDB1290631F134240)
[SIGPIC][/SIGPIC]
https://carlosr129sl320.wordpress.com
Zitieren
#16

Hallo,

Danke an Carlo, ich habe mir mal den Schein gespeichert. Deine Erlaubnis vorausgesetzt.


Servus
Zitieren
#17

Dann kann ich ihn ja jetzt wieder löschen. Ich hoffe es hilft.

Gruss Carlo
SL320 3/1996 (WDB1290631F134240)
[SIGPIC][/SIGPIC]
https://carlosr129sl320.wordpress.com
Zitieren
#18

Von BBS gab es einen Felgensatz da ging es hinten bis 285 er und mit König Special Verschandelung öhhh Bodykit, ich glaube da waren es 325er.

Ab 18 Zoll mit dem falschen Reifenfabrikat vorn läuft der SL jeder Spurrille nach.

mfg
Rolf


[SIGPIC][/SIGPIC]
19,3 Liter Hubraum verteilt auf 35 Zylinder mit insg. 1451 PS
Mercedes Benz SL 500 "Mille Miglia" Powered by ICOM-JTG called "Mille"
Ferrari 348 tb called "Pino"
Jeep Grand Chreokee Overland CRD (WG) called "Bully"
Porsche Carrera 2 (993) Tuning: Cartronic EVO1 RS called "Micky"
Audi A8 4.2 Quattro Tuning: Ciptuning by Abt 358hp Vmax offen called "Jogi"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Raggna
24.09.18, 17:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste