Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Luftmassenmesser SL 500 BJ 1996 (129067)
#1

hallo liebe sl gemeinde.

hatte die woche meinen sl beim freundlichen, da er hin und wieder leichte "aussetzer", sprich leicht gestottert hat während der fahrt, erst bei niedrigen, dann eigentlich bei allen drehzahlen. er hat die wohl schon schlechten zündkerzen getauscht sowie einen zündkerzenstecker. leider ohne erfolg, aber der kurztest hat wohl auch ergeben, dass der luftmassenmesser probleme macht. nun zu meiner eigentlichen frage: ich habe im netz einen LMM für mein model gesucht, allerdings nur welche gefunden bis bj 93 bzw ab 98!!!

die teilenummer hat mir mercedes angegeben mit 000 094 07 48

preis 458 netto

wenn ich nach LMM mit dieser nummer suche, finde icgh welche von bosch, allerdings ist der laut angabe aber nur für u.a. W140 und 8-zylinder E-420 passend!! ich bin verwirrt:-)

kann mir jemand helfen??
meine FIN ist WDB1290671F140132

vielen vielen dank im voraus!!

lg michael
Zitieren
#2

Hallo!
Wenn der Freundliche dir die OEM Nummer rausgesucht hat wird sie auch stimmen.Im Zweifelsfalls auf den noch verbauten LMM schauen.Da steht die
OEM Nummer auch drauf.Aber der Preis vom Freundlichen ist recht hoch.
In der Bucht bekommst du den neu original Bosch für 239,-Euro.
Der Einbau dauert 20 Minuten.

http://www.ebay.de/itm/Bosch-Luftmassenm...1c4253578b

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Zitieren
#3

Ok, vielen Dank Harald!! Hab jetzt mal nen gebrauchten für 80 bestellt, hoff der hält auch noch ein bißchen bei den paar km die ich im Jahr mach:-) danke Dir für deine Mühe.

Lg Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von AlpineV6
30.08.12, 07:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste