Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Xenon Lampen wechseln
#1

ich bekomme in den nächste 4 Wochen meinen SL 500 Bj Ende 1996 mit Xenon, kann ich dies komplett tauschen mit Dtsch. und wo bekomm ich diese her.
Zitieren
#2

Hallo Rudi,
1986 gab es noch kein XenonHuh - präzisiere bitte deine Frage.

P.S.: Was heißt eigentlich: kann ich dies komplett tauschen mit Dtsch
Zitieren
#3

Sorry wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe:
ich meinte damit das ich die Ami-Scheinwerfer einfach mit Orig. Deutschen austauschen kann und woher ich diese eventuell günstig herbekomme.
Baujahr habe ich geändert ist 5/1996 zugelassen 1997
:daumenh:
Zitieren
#4

Sie haben gerufen? Xenon-Scheinwerfer?

Bitteschön, die gibt es hier: http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=sh...crit_574=0

Und günstig. Mit 37 % Rabatt gegenüber der UVP von Bosch.
Sind dann zwar immer noch über 1.600 Euro für beide.

Sicherlich hat Dein Ami auch keine Leuchtweitenregulierung. Die kannst Du dann auch noch nachrüsten. Entweder ein Nachrüstteil von Hella. Oder der Original MB-Nachrüstsatz, der beim Freundlichen gar nicht mal so teuer ist.
Musst Du hier mal die Suchfunktion nutzen. Das wurde hier vor einigen Wochen oder Monaten mal geschrieben.

Gruss

Hans-Peter
Zitieren
#5

Hallo Rudi,
versuchs mal auf E-Bay, da werden öfters ganze SL´s ausgeschlachtet:heul: da kann man für günstiges Geld eine komplette Xenonscheinwerferanlage kaufen
Zitieren
#6

Hallo Rudi,

ich kann Dir nur die Fa. Knefel ans Herz legen, da habe ich in 2012 auch komplett neue Xenon SW von AL (war bei meinem auch ab Werk verbaut und ist eine Bosch Tochter) gekauft und habe für beide inkl. Versand 1.150,- bezahlt Wink
http://www.autoteile-knefel.de/

Viele Grüße
Stefan

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
Zitieren
#7

sind die Blinker unabhängig von den Xenons,
ich muss also die Xenons wechsel und die Blinker ist das richtig?:frage:
Zitieren
#8

Hallo Rudi,

die Blinker kannst Du belassen und lediglich die Scheinwerfer tauschen.
Die Blinker sind auch nur am SW eingeclipst und lassen sich einfach trennen.

Viele Grüße
Stefan

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
Zitieren
#9

Wenn ich alle Info`s im Forum zusammen trage muss ich folgendes an meinem Import aus USA ändern.
- Xenon austauschen
- Reifen nur bei Beanstandung des TÜV
- da der Wagen Bj.1996 ist keine Wischanlage
- da der Wagen Bj.1996 ist keine Niveaueregulierung

so sollte ich durch den TÜV kommen, gibt es einwände oder andere Erfahrungen:bier:
Zitieren
#10

Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon ist Vorschrift.

Ausnahme: Bei Xenonbrenner mit meiner Farbtemperatur unter 2000 Kelvin (also Friedhofsleuchten), ist eine solche nicht vorgeschrieben.

Grüs-SL-e
Helmut

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste