Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit Standheizung
#41

Omerta schrieb:Mal so am Rande...
Man wird wohl erst erkennen können, welche Standheizung verbaut ist, wenn man das Typenschild sehen kann, oder?

Oder könnte man pauschal festlegen, welche Modelle ab Werk in einem gewissen Zeitraum verbaut wurden?

Mal vom EPC abgesehen, anhand der Teilenummer. (Hat ja nicht Jeder Zugriff drauf)




Grüße...
Hallo
Ich habe die Heizung heute ausgebaut. Auf dem Typschild steht: Duplikat, Garantie nur gegen Vorlage des Originals.?? Ansonsten steht nichts weiter drauf als Typ Thermo Top CZ, Leistung, Spannung und Herstellungsjahr. Keine Seriennummer oder ähnliches, weder von DB noch Webasto.
Gruß
Werner :drive:

Das Beste oder nichts
Zitieren
#42

Hallo
Der neueste Stand der Dinge ist der: Ich habe ein Wasserbecken aufgebaut und die Hz. angeschlossen. Die Steuerplatine freigelegt und dabei alle 4 verrosteten Schrauben abgerissen. Vorher ist schon aufgefallen, das wenn der 6polige Stecker bewegt wird, das Gebläse anläuft. Nach dem die Platine frei gelegt war, mal mit einem Hölzchen gedrückt und siehe da auf einer Seite, nämlich da wo der besagte Stecker sitzt gibt es eine Reaktion. Also ein Gewicht drauf platziert und Heizung läuft ohne Probleme 20 Minuten lang bis ich sie abschalte. Das Problem ist nun, die Platine ist in SMD-Technik hergestellt, zusätzlich beidseitige Leiterbahnen und ich kann sie mit meinem normalen Lötwerkzeug nicht löten. Habe sie jetzt einem Bekannten mit gegeben, der so etwas löten kann. Also werde ich abwarten, bis sie fertig ist und berichten. Zwischenzeitlich werde ich die abgerissenen Schrauben von der Platine M4 und 3 Stück 6mm vom Hz.Halter ausbohren und Gewinde schneiden.
Gruß
Werner:drive:

Das Beste oder nichts
Zitieren
#43

hallo frank,

super tipp mit der sicherung. bei mir hat die standheizung auch nicht funktioniert. habe das mit der sicherung gleich in die tat umgesetzt, jetzt geht sie wieder. kein auslesen beim boschdienst usw. .. nötig. :cheesy:

vielen dank.

gruß andi
Zitieren
#44

Hi Andi,

schön dass es geklappt hat.
Früher habe ich die Standheizung nicht auch zur Motorvorwärmung benutzt, da musste ich das zu Winteranfang immer machen.
Danach eine halbe Stunde - kann auch beim Fahren sein - laufenlassen.
Stinkt schon mal, wenn sie sich frei brennt. Das Gleiche, wenn öfter nur kurz eingeschaltet wurde.
S.u. Anhang, Störentriegelung steht ganz unten.


Angehängte Dateien
.pdf BA-ThermoTop-E-C-P-9000813C.pdf Größe: 242.47 KB  Downloads: 41
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von deifilos
19.12.13, 21:07
Letzter Beitrag von insidems
22.10.11, 16:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste