Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Haltbarkeit Reifen - herstellerabhängig?
#21

Howdie nochmal,

aufgezogen sind vorne 245/40 auf 8,5x18 und hinten 275/35 auf 10x18 - Michelin PS2.

Der Fahrstil ist mitunter etwas rasant. Es könnte sein, daß es tatsächlich am niedrigen Fülldruck liegt:

Die Herstellerempfehlungen bzgl. des Reifendrucks unter Teil- und Vollast, weisen ja auch eine nicht zu unterschätzende Differenz aus.



LG
Bernd
Zitieren
#22

meine sind jetzt 4 Jahre drauf, die billigen Mistdinger (Satz für unter 350,- :hihiSmile, keine Ahnung wieviel km, vllt 10-15tkm, und kein nennenswerter Verschleiß bis dato.:idiot: Ich nehme in Kurven keine Rücksicht, nur beim Bremsen lasse ich "ausrollen". Originalgröße.Wink
Zitieren
#23

Mein Reifenmonteur fragte wohl mehr zufällig, wieviel km die Reifen denn halten und ich antwortete wahrheitsgemäß rund 10000 Kilometer wobei er mir sagte, ich solle die Reifen alle 5000 km von links nach rechts wechseln. Da die Reifen nicht asymetrisch sind ist der Wechsel bzw. Ummontieren problemlos möglich.

Seit dem ich das mache, halten die Reifen rund 20000 bis 25000 Kilometer und sind gleichmäßig abgefahren.

Liebe Grüße

Klausi

Nanu - ist das nur bei Klausi so oder haben Breitreifen das öfter?
Auf meinem alten 123er hatte ich keine, daher ist mir das Problem neu.

jetzt fahre ich FALK 265/40 hinten und 235/45 ZR17 vorn - hinten habe ich im Juli neue gebraucht und 320 Euronen gezahlt. Schauen wir mal, wie lange sie halten...

Und das Problem mit der Suchfunktion kann ich nur bestätigen, ich bekomme zu viel Schrott, den ich dann durchackern muß und der Kontakt zu den Leuten ist mir auch wichtiger.

Gruß

Pet
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Päda
04.02.21, 18:13
Letzter Beitrag von Hartljo
08.03.17, 13:09
Letzter Beitrag von SL505
15.08.16, 22:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste