Beiträge: 62
Themen: 10
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 21.05.2013
Hallo Fangemeinde !
Spiele mit dem Gedanken meinen SL 500+CL500 etwas zu optimieren.Die Frage ist nur macht es überhaupt Sinn? Hatte bis jetzt gute Erfahrungen damit gemacht.Bisher 2 M3+CLK55.Nur der CL ist so ewig lang im 5.Gang übersetzt.Beim Sl denke ich bringt`s mehr,wenn überhaupt!?
Es wären von 320Ps > 342Ps
und von 470Nm >494Nm,+ V-max
Nun meine Frage was meint Ihr dazu? Die Vorgänger waren halt auch über den Daumen zum Cl eine halbe Tonne leichter.
Viele Sternengrüße
Fritz:frage:
Beiträge: 583
Themen: 12
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 10.01.2009
Was genau hast du denn vor?
Hallo Fritz,
Ich denke nicht, dass es was bringt. Das ist mehr oder weniger im Bereich der
Serienstreuung +/- 5%
Und bedenke - damit erlischt die Garantie:hihi:
LG
Charles
Beiträge: 3,061
Themen: 43
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 14.11.2008
Hallo, die 20 PS wirst du nicht merken, ist also Geldverschwendung.
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Beiträge: 788
Themen: 24
Danke erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Danke vergeben: 1
Registriert seit: 30.06.2011
Moin,
Mehrleistung durch Chiptuning bei Saugmotoren sollte kaum zuverlässig meßbar sein.
Die Vmax sollte man jedoch sehr deutlich merken.
Gruß
Doc
Beiträge: 62
Themen: 10
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 21.05.2013
dochoe schrieb:Moin,
Mehrleistung durch Chiptuning bei Saugmotoren sollte kaum zuverlässig meßbar sein.
Die Vmax sollte man jedoch sehr deutlich merken.
Gruß
Doc
Hallo Doc
Nur Chiptuning ist auch nicht wesentlich teurer,wie wenn ich nur V-max Aufhebung mache.Beides zusammen 500 Euronen.
Beiträge: 788
Themen: 24
Danke erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Danke vergeben: 1
Registriert seit: 30.06.2011
Moin,
das mag sein, aber beim Chiptuning kann mehr schiefgehen, insbesondere wenn die Motoren schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben.
Das Geheimnis des Chiptuning ist, dass an den Reserven, die der Hersteller "eingebaut" hat genagt wird, bei älteren Motoren würde ich das nicht tun.
Gruß
Doc
Moin Moin aus dem Norden
komisch,wenn das Wort Tuning höre denke ich an krasse 3er oder GTI aber nicht an Cruisen mit einem Benz.
Gruß von der ruhigen Ostsee mit den langsam dahinrollenden Wellen
Mathias
:punk:
Beiträge: 1,802
Themen: 28
Danke erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 27.10.2012
Wie schon erwähnt, würde ich das einem alten Motor nicht umbedingt antun.
Auch das es bei einem Sauger nicht viel bringt...
Da bringt es schon mehr, sich von seinem Kat zu trennen.
Was natürlich böse ist...
Grüße...
Beiträge: 583
Themen: 12
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 10.01.2009
Mathes
Da hast du recht...