Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Leistungsoptimierung
#1

Hallo Fangemeinde !
Spiele mit dem Gedanken meinen SL 500+CL500 etwas zu optimieren.Die Frage ist nur macht es überhaupt Sinn? Hatte bis jetzt gute Erfahrungen damit gemacht.Bisher 2 M3+CLK55.Nur der CL ist so ewig lang im 5.Gang übersetzt.Beim Sl denke ich bringt`s mehr,wenn überhaupt!?
Es wären von 320Ps > 342Ps
und von 470Nm >494Nm,+ V-max
Nun meine Frage was meint Ihr dazu? Die Vorgänger waren halt auch über den Daumen zum Cl eine halbe Tonne leichter.
Viele Sternengrüße
Fritz:frage:
Zitieren
#2

Was genau hast du denn vor?
Zitieren
#3

Hallo Fritz,

Ich denke nicht, dass es was bringt. Das ist mehr oder weniger im Bereich der
Serienstreuung +/- 5%

Und bedenke - damit erlischt die Garantie:hihi:

LG

Charles
Zitieren
#4

Hallo, die 20 PS wirst du nicht merken, ist also Geldverschwendung.

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Zitieren
#5

Moin,

Mehrleistung durch Chiptuning bei Saugmotoren sollte kaum zuverlässig meßbar sein.


Die Vmax sollte man jedoch sehr deutlich merken.

Gruß


Doc
Zitieren
#6

dochoe schrieb:Moin,

Mehrleistung durch Chiptuning bei Saugmotoren sollte kaum zuverlässig meßbar sein.


Die Vmax sollte man jedoch sehr deutlich merken.

Gruß


Doc
Hallo Doc
Nur Chiptuning ist auch nicht wesentlich teurer,wie wenn ich nur V-max Aufhebung mache.Beides zusammen 500 Euronen.
Zitieren
#7

Moin,
das mag sein, aber beim Chiptuning kann mehr schiefgehen, insbesondere wenn die Motoren schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben.
Das Geheimnis des Chiptuning ist, dass an den Reserven, die der Hersteller "eingebaut" hat genagt wird, bei älteren Motoren würde ich das nicht tun.

Gruß


Doc
Zitieren
#8

Moin Moin aus dem Norden
komisch,wenn das Wort Tuning höre denke ich an krasse 3er oder GTI aber nicht an Cruisen mit einem Benz.
Gruß von der ruhigen Ostsee mit den langsam dahinrollenden Wellen
Mathias
:punk:
Zitieren
#9

Wie schon erwähnt, würde ich das einem alten Motor nicht umbedingt antun.
Auch das es bei einem Sauger nicht viel bringt...

Da bringt es schon mehr, sich von seinem Kat zu trennen.
Was natürlich böse ist... Tongue



Grüße...
Zitieren
#10

Mathes

Da hast du recht...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste