Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe, abs-ads lampe leuchtet nach Batterieabklemmen
#1

Hätte ich das wohl besser gelassen, habe Lenkrad ausgebaut, vorher Batterie abgeklemmt, damit die Airbagleuchte friedlich bleibt und nun das:
Die lampen für ABS und ADS leuchten, das ABS funktioniert nicht mehr und meine Seitenscheibenabsenkung tuts auch nicht mehr. Abgesehen davon habe ich keine Blinkerrückstellung mehr, obwohl ich eigentlich alles wieder richtig zusammengebaut habe.
Muss ich jetzt zum Freundlichen und nur den Fehlerspreicher löschen, oder habe ich eine Steuergerät zerschossen? Alle Sicherungen sind in Ordnung und während der Ausbauaktion war der Minuspol der Batterie ab!
Bitte helft mir
Eike
Zitieren
#2

Hi,

Versuchs mal damit, nach dem Starten das Lenkrad rechts bis zum Anschlag zu drehen und anschließend nach links, das Gleiche...

Die Blinkerrückstellung sollte nach dem Lenkradumbau schon klappen. Das deutet auf einen Montagefehler, bzw. Defekt hin.

Falls du das Lenkrad nochmals demontieren solltest, trenne beide Pole der Batterie, vor dem Ausbau.

Gruß

Ludger

LG Ludger

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :daumenh:


[SIGPIC][/SIGPIC]

www.r129mittenimpott.de
Zitieren
#3

Lucky 11 schrieb:Hi,

Versuchs mal damit, nach dem Starten das Lenkrad rechts bis zum Anschlag zu drehen und anschließend nach links, das Gleiche...

Die Blinkerrückstellung sollte nach dem Lenkradumbau schon klappen. Das deutet auf einen Montagefehler, bzw. Defekt hin.

Falls du das Lenkrad nochmals demontieren solltest, trenne beide Pole der Batterie, vor dem Ausbau.

Gruß

Ludger

Hi Ludger, das mit dem Hinundherkurbeln hab ich schon gemacht, da passierte nichts. Ich habe jedes mal (4 mal insgesamt) die Batterie abgeklemmt. Das irritiert mich ja auch so. Den knackpunkt der Blinkerrückstellung hab ich jetzt gefunden, der kleien kunststoffkeil im Lenkstockhebel, der durch zwei Federn beim Blinken nach innen gezogen werden soll, konnte nicht frei gleiten, eine Unterlegscheibe an einer der Befestigugnsschrauben schafft jetzt den nötigen Freiraum.
Nachfrage beim 😆 ergab: klar blinkt alles, wenn man die Batterie abklemmt, da muss der Fehlerspeicher zurückgesetzt werden. Kann doch wohl nicht sein, das bei Batterietausch das ABS nicht mehr geht, das ist ein Benz und keine Kutsche! Soll das heissen, ich muss jedesmal in die Werkstatt, wenn mal die Batterie schlappmacht?
Witzigerweise geht die Fensterabsenkung jetzt nah dem 4ten Abklemmen der Batterie wieder, das versteh einer, ich glaub, der Benz lebt.

Hat jemand in Kiel so einen Fehlerlöscher?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anunnaki
07.07.21, 14:54
ABS Lampe
Mathes
Letzter Beitrag von Mathes
17.05.21, 19:04
Letzter Beitrag von Mathes
14.08.19, 23:17
Letzter Beitrag von Mathes
18.05.18, 21:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste