Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motor ruckelt nach der warmlaufphase
#1

Hallo!
Ich habe ein unverständliches Problem und hoffe ich finde Rat und Lösungen hier.

Ich habe einen 500SL BJ 1991 mit folgendem Problem:
Wenn das Fahrzeug länger steht als ca. 1 Woche läuft er problemlos an. Fängt aber nach ca. 5km (dann ist Wasser zwischn 60 und 80 Grad) an furchtbar zu ruckel. Nimmt Gas schlecht an. Geht auch ab und zu aus beim Einlegen der Fahrstufe bzw. beim Anfahren wollen. Lässt sich dann fast nicht mehr starten (spuckt und macht zum Teil extrem laute Fehlzündungen). Über ca. 4000 U/min ist immer alles in Ordnung. Diese Phänomen ist nach weiteren ca. 10km dann komplett weg. Der Wagen läuft wie wenn nie was gewesen wär. Steht er nur ein oder zwei Tage ist auch alles OK. Steht er wieder länger fängt die Sache wieder von vorne an.
Hatte das Problem auch bei zwei anderen 500SL und einem 500E. Es scheint, dass das etwas "normales" ist.

Ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Und bitte um Hilfe.

Danke und schöne Grüße.
Büb.
Zitieren
#2

büb schrieb:Hallo!
Ich habe ein unverständliches Problem und hoffe ich finde Rat und Lösungen hier.

Ich habe einen 500SL BJ 1991 mit folgendem Problem:
Wenn das Fahrzeug länger steht als ca. 1 Woche läuft er problemlos an. Fängt aber nach ca. 5km (dann ist Wasser zwischn 60 und 80 Grad) an furchtbar zu ruckel. Nimmt Gas schlecht an. Geht auch ab und zu aus beim Einlegen der Fahrstufe bzw. beim Anfahren wollen. Lässt sich dann fast nicht mehr starten (spuckt und macht zum Teil extrem laute Fehlzündungen). Über ca. 4000 U/min ist immer alles in Ordnung. Diese Phänomen ist nach weiteren ca. 10km dann komplett weg. Der Wagen läuft wie wenn nie was gewesen wär. Steht er nur ein oder zwei Tage ist auch alles OK. Steht er wieder länger fängt die Sache wieder von vorne an.
Hatte das Problem auch bei zwei anderen 500SL und einem 500E. Es scheint, dass das etwas "normales" ist.

Ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Und bitte um Hilfe.

Danke und schöne Grüße.
Büb.

Hallo :punk:,

nutz mal die Suchfunktion zum Thema "Verteilerkappen". Ich denke da wirst Du fündig (Seitenweise !!!)

Viel Erfolg.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#3

Moin,

ich sehe das genauso wie Thomas, da sind die Verteilerkappen feucht.
Die Suchfunktion sollte dazu mehr als genug Material liefern.

Gruß

Doc
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste