Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nabelschnur hängt hartnäckig am Kombiinstrument
#1

Hallo,

hatte eben mein Kombiinstrument in Händen, allerdings wollte es sich nicht vom Auto trennen (ist ja auch verständlich...).

Aber was muß, das muß - und sollte ja eigentlich auch gehen (Hintergrund ist, daß der Drehzahlmesser schief aufgeklebt ist und ich außerdem Birnen tauschen wollte).

Ist ein MOPF2. Der Nabelstrang ist fest im Kombiistrument verankert - eine einzige Steckverbindung (mehrteilig), die alle Kabel führt.

Mit Kraft allein tut sich da nichts. Auch behutsames Wackeln half nicht weiter :traurig:! Ein Schuß Intelligenz könnte vielleicht helfen.

Sitzt ziemlich fest - kurzum, habe ihn nicht abbekommen und es erstmal aufgeschoben, bis Ihr mir vielleicht den entscheidenden Tip geben könnt!?

Es hat sich mir bisher auch nicht erschlossen, was ich genau lösen muss.

Am wahrscheinlichsten ist, den Stecker vom KI abzuziehen (geht aber halt net!) - gibt es da irgendeine Nut oder ähnliches?

Man könnte ja auch annehemen, daß der Stecker eingeklebt ist, nachdem ja schon die Scheibe vom Drehzahlmesser verkehrt aufgeklebt war, oder?

Bevor noch was kaputt geht, wärs nett, wenn sich jemand meiner erbarmen könnte.

:heul:

LG
Bernd
Zitieren
#2

Big Grineigentlich müßte der stecker abgehen, aber wahrscheinlich wirst du mit deiner Vermutung recht haben:wimmer:
lg
ika

scotty, beam me up:punk:
Big Grin
Zitieren
#3

Hi,

Bernd,

Warum so kompliziert du hast wenigstens elektrische Lenksäulenverstellung.

Die untere Abdeckung über denn Pedale ab,Kombi raus drücken ( nicht in der eiskalte Garage oder im hochsommer unter der Sonne) danach mit dem Stecker rum wackeln und ab ist es.

Birnen tauschen,drehzahlmesser leich überrall anheben und gerade wieder drauf haben die meisten Mopf 1&2 soviel zu MB-Kontrolle

Bei der ganze Aktion sollte zündung aus bleiben sollte klar sein,wenn es nicht weiter geht nächste Mb oder mal Bosch bzw. elektronik-fachmann zu rate ziehen.


Dann denn nicht kommende Sommer in Deutschland geniessen.


Grüssle Sepp
Zitieren
#4

Ist erledigt, :clap:

Besten Dank @moritz!

LG Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Päda
18.08.21, 17:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste