Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Scheinwerfer Reinigungsanlage Wischermotor spinnt
#1

Tag zusammen,

ich habe ein komisches Problem an meinem SL. Es geht dabei um den Wischermotor auf der Beifahrerseite welcher für die Scheinwerfereinigung zuständig ist. Nachdem er mir im letzten Jahr einfach auf halber Höhe stehen geblieben ist habe ich heute mal geschaut was da los ist. Der Motor war im vergleich zum linken verdreht. Also in die Richtige Position gestellt, befestigt und probiert. Ohne Wischer und Co. läuft auch 1-2x alle. Nachdem jedoch wieder alles montiert ist bleibt er nach 1-2x betätigen wieder auf halber Strecke hängen. Noch dazu startet er unsynchron zum linken. Stelle ich wen Wagen nun ab und starte ich nach ca. einer Stunde wieder bewegt sich der Motor wieder auf Nullstellung. Jemand eine Idee?
Zitieren
#2

Die Wischer- und Pumpensteuerung ist im rechten oder linken Motor integriert. Weiß grad nicht mehr in welchem...
Der muss neu, hilft nix.
Reparatur hält meist nur ein paar Wochen...

230.475
129.063
Zitieren
#3

Ok also liegt es nicht am Wischermotor selbst?
Was koscht der Spaß?
Zitieren
#4

Denke mal wenn Patrick sagt das die Wischer und Pumpensteuerung in einen Motor integriert sind dann ist das einer der Wischermotoren selbst. Muss man nur noch rausfinden ob links oder rechts......

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Zitieren
#5

Ich glaube es war BF... Bin aber wirklich nicht mehr sicher...
Klassisches Zeichen für Defekte Steuerung ist, dass die Wischiwaschipumpe durchläuft... Wenn sie noch lebt....

230.475
129.063
Zitieren
#6

issue schrieb:Ok also liegt es nicht am Wischermotor selbst?
Was koscht der Spaß?

Also die Wischermotoren....

Links: A 129 820 01 42 243,44 € inkl. MwSt

Rechts: A 129 820 02 42 oder A 129 820 02 42 64 243,44 € inkl. MwSt.

Warum es für Rechts 2 gibt... keine Ahnung :hmm:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#7

.... vor rund 3-4 Jahren hat der " Teilesatz Wischer", A 129 820 00 40 / € 267.57, gekostet, welcher bereits sämtliche Komponenten (Motoren, Halterungen, Wischer, Pumpe, Blenden, Schlauch, Steuergerät etc.) beinhaltet.

Was ist an den Motoren so teuet geworden:confused:


Gruss Oliver
Zitieren
#8

Danke schon mal fürs Feedback.
Ja das sind ja tolle Nachrichten.
Als ich den Wagen im Oktober nach längerer Standzeit gestartet hatte und die Wischer probiert hatte ist genau das aufgetreten. Scheibenwischer rechts blieb auf 50% stehen ud spritze fröhlich bis ins Niemandsland. Danach hatte ich den Motor abgeklemmt. Jetzt gestern noch mal geschaut. Spritzen tut er nun richtig, bleibt aber sporadisch auf der Hälfte hängen.
+250€ finde ich schon echt eine unverschämtheit aber der Preis regelt sich natürlich auch aufgrund der extrem langen Lagerzeit.

Jemand schon eine Erfahrung damit gemacht ob auseinanderbauen, reinigen etc hilft?!?!
Weil was genau geht da denn kaputt?!?! Weil wirklich nutzen tue ich das teil nicht finde es nur schade wenn es nicht funkt.
Zitieren
#9

Bei mir hat die Reparatur nicht geklappt, weil eine Halterung abgebrochen war...

230.475
129.063
Zitieren
#10

Hallo....,

den Reparatursatz gibt es immernoch....A 129 820 00 40 für schmale 366,75 € inkl. MwSt.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wischermotor
Mathes
Letzter Beitrag von SL-Fahrer
10.12.20, 23:32
Letzter Beitrag von Mathes
11.11.18, 13:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste