Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klima geht nicht.......................
#1

......hallo zusammenund schoenen Ostermontag.
Zitieren
#2

Hi Andy,

ich weis nicht, ob das zu deiner Problembehebung beiträgt.
Mein SL hatte das Problem, dass die Heizung auf maximum und höchste Stufe heizte.
Die Klima kühlte nicht, egal was ich gemacht habe.
Nachdem das überprüft wurde, hat man festgestellt, dass der Gebläseregler defekt war.
Vieleicht hast Du auch so ein Problem? Nachdem der Gebläseregler ausgetauscht wurde, funktioniert Klima + Heizung ohne Probleme.
Ich habe das Teil in der Bucht recht günstig bekommen. Neu und beiMB kostet es € 547,68 inkl. Merkelsteuer.
LG Ersin


Angehängte Dateien
.jpg IMG_0305.jpg Größe: 491.92 KB  Downloads: 142

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Zitieren
#3

Hallo Andi,

Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du Baujahr 94, da ist in aller Regel der Verdampfer defekt. Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber DU solltest die Klimaanlage auf Dichtigkeit prüfen lassen und zwar wird das mit einer speziellen Flüssigkeit, die zusätzlich mit eingefüllt wird, gemacht. Im Normalfall ist alles ok, aber meistens hast du unter Deinem Getriebe nach kürzester Zeit Flecken, die so zu sehen sind. Wenn dem so ist, viel Spass und eine dicke Brieftasche.

Da muß das komplette Armaturenbrett raus und ne ganze Menge mehr. Ich hab´s vor 4 Jahren machen lassen, von einem befreundeten MB-Meister, ich kann nur sagen, arbeit , arbeit , arbeit und alles sieht schrecklich aus.

Aber es läuft wieder

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Zitieren
#4

hab da mal ein paar alte Bilder gefunden, aber nicht erschrecken, wenn einer Ahnung hat funzt das hinterher alles wieder.


[Bild: img5548zdtusngela.jpg]



[Bild: img55500ygnb6crfw.jpg]


[Bild: img5556dmzai032fv.jpg]


[Bild: img55583cfhpxyauk.jpg]



[Bild: img55615e1omgusf7.jpg]



[Bild: img5552by6rgw7m5x.jpg]



Sollte es der Verdampfer sein, viel Spaß.

LG

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Zitieren
#5

Hallo Klausi

Da muß das komplette Armaturenbrett raus und ne ganze Menge mehr. Ich hab´s vor 4 Jahren machen lassen, von einem befreundeten MB-Meister, ich kann nur sagen, arbeit , arbeit , arbeit und alles sieht schrecklich aus.

Aber es läuft wieder

Ich denke Deine Klima ist schon 2 Jahre defekt????
Oder haste sie schon wieder fertig?
LG.Klaus

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#6

oh weh................................................:eek:
Zitieren
#7

Hallo Klausi,

der Verdampfer ist damals erneuert worden, dadurch dass das Ding aber sehr lange defekt war, ist dann der Kompressor auseinander geflogen. Da wird sich im laufe der Zeit Feuchtigkeit gesammelt haben und die ist für jeden Kompressor tödlich.

LG

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Zitieren
#8

Hallo,

bei uns genau das gleiche, wie bei Klaus, wir haben nur zusätzlich, wenn das Gelumpe schon mal auseinander ist, den Wärmetauscher der Heizung erneuert.

Ist schon das volle Spassprogramm.:grrr:

Ist aber nicht selten, triffe z.B. auch die 124er Fraktion.:echt:

LG Norbert
Zitieren
#9

spaßige arbeit sag ich da nur...ich habs vor ein paar wochen hinter mich gebracht.
schaut aber kaotischer aus als es ist...nur würde ich die schrauben eintüten und auf den beutel dann draufschreiben was wo hin gehört! :kicher:
Zitieren
#10

ich werde man das Event am 21. in Muenchen abwarten und sehen was dabei herauskommt. Waere es bei all den Kosten nicht sinnvoller die KLIMA auszubauen und die Leistung dem Motor zur Vefuegung zu stellen oder ist der Aufwand aenlich?

Gruss aus Odessa

Andy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste